Strahlemann-Stiftung in Bundesverband Deutscher Stiftungen aufgenommen

Die Strahlemann-Stiftung ist neues Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Bedeutende Auszeichnung für die Strahlemann-Stiftung: Die im Jahr 2008 in Heppenheim gegründete Stiftung ist nun offiziell zum Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen ernannt worden. Damit honoriert der Verband die jahrelange erfolgreiche und zielgerichtete Arbeit von Strahlemann.

Dr. Roland Kaehlbrandt, Mitglied des Vorstandes des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, überbrachte am Donnerstag (21. Februar) persönlich dem Vorstand der Strahlemann Stiftung die Mitgliedsurkunde. „Als Stiftung von Unternehmern zur Förderung von Ausbildung für Kinder und Jugendliche nimmt die Strahlemann-Stiftung eine besondere Position, nicht nur in Südhessen, ein. Wir freuen uns, sie als Mitglied in unserem Bundesverband begrüßen zu können“, machte Dr. Kaehlbrandt deutlich.

Seit der Gründung im August 2008 hat die Strahlemann-Stiftung eine höchst erfolgreiche Entwicklung vollzogen. Von 51 Gründungsstiftern ist der Kreis der engagierten Stifter auf nunmehr über 70 angewachsen – der überwiegende Teil davon Unternehmer, insbesondere aus mittelständischen Betrieben. Gemeinsam können die Firmen so ihre Kräfte bündeln und erfolgreiche Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche realisieren, beispielsweise mit den Erfolgsprojekten „Talent Company“ und „Jobs für Jugendliche“.

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in den Bundesverband und verstehen dies als Bestätigung unserer transparenten Arbeit, bei der stets das Wohl der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht“, sagte Franz-Josef Fischer, Vorstandsvorsitzender der Strahlemann-Stiftung. „Jeder engagierte Mitbürger und Unternehmer ist herzlich willkommen, uns dabei auch in Zukunft zu unterstützen.“

Mit über 3.800 Mitgliedern ist der Bundesverband Deutscher Stiftungen der größte und älteste Stiftungsverband in Europa. Um Mitglied zu werden, müssen Stiftungen umfassende Kriterien erfüllen.

Mehr Infos unter www.strahlemann-stiftung.de und www.stiftungen.org.

Über Strahlemann:
Strahlemann initiiert, fördert und betreibt Bildungsprojekte. Wir bieten Kindern weltweit die Perspektive für ein menschenwürdiges, unabhängiges Leben und bauen in Deutschland Brücken zwischen Schule und Wirtschaft. 2002 gegründet, steht dem Verein Strahlemann e.V. seit 2008 auch die Strahlemann-Stiftung fördernd zur Seite, gegründet und ermöglicht von mittelständischen Unternehmern sowie engagierten Mitmenschen.
Weitere Informationen unter: www.strahlemann-stiftung.de.

Strahlemann Stiftung
Andreas Link