Start von Vereinsorganisator.de – Terminverwaltung für Vereine

Der Vereinsorganisator ist eine onlinebasierte Lösung für Vereine, Abteilungen, Mannschaften oder Gruppen, die die einfache und interaktive Verwaltung von Terminen, Trainingseinheiten, Proben, Aufgaben, Arbeitsdiensten etc. von überall und zu jedem Zeitpunkt möglich macht.

Start von Vereinsorganisator.de - Terminverwaltung für Vereine

Vereinsorganisator.de – Vereinskalender und mehr

Seit Januar 2014 richtet die Plattform Vereinsorganisator.de sein Angebot an Vereine, Gruppen, Abteilungen und Mannschaften aller Art, die auf der Suche nach einer einfachen aber flexiblen Möglichkeit sind, sich intern besser zu verwalten und zu organisieren. Der Vereinsorganisator ist onlinebasiert und somit zu jeder Zeit und praktisch von jedem Ort aus zugänglich – auch von Tablet-PCs oder von Smartphones.
Für die Verwaltung von Terminen, Veranstaltungen, Trainingseinheiten, Spieltagen, Wettkämpfen, Turnieren, Sitzungen etc. bietet der interaktive Vereinskalender allen Mitgliedern die Möglichkeit, für die angebotenen Termine ihre Anwesenheit festzulegen. Der Vorteil eines solchen Kalenders liegt klar auf der Hand: Trainer oder Betreuer haben so die Möglichkeit, Trainingseinheiten besser und individueller zu planen, da sie zu jeder Zeit den Überblick über die anwesenden Teilnehmer haben. So können auch Spieltage oder Turniere besser geplant werden. Umständliche Rundmails, manuelle Kalender oder Exceltabellen sowie die Organisation über Facebook- oder sonstige Gruppen fällt weg! Der Vorteil für Mitglieder ist ebenso deutlich: Diese behalten mit Hilfe des Vereinskalenders immer den Überblick über die Veranstaltungen, Trainings, Spieltage etc. und können angeben, ob sie erscheinen, oder nicht – auch von unterwegs aus.
Das Besondere an dem Vereinskalender ist, dass Mitglieder automatisch per Email an die Termine erinnert werden, zu denen sie weder zu- noch abgesagt haben. Einfacher war die Terminplanung für Mannschaften, Gruppen und Vereine noch nie.

Zudem bietet der Vereinsorganisator zahlreiche Zusatzfunktionen wie bspw. das Mitgliederforum. Hier können sich die Mitglieder intern selbst organisieren oder einfach nur über bestimmte Themen austauschen. Sofern der Verein oder die Abteilung eine Regelung zu Arbeitsdiensten hat, können auch diese mittels der Arbeitsdienstverwaltung einfach erfasst werden. Jedem Mitglied können so Arbeitsdienste zugeordnet werden. Diese können dann sowohl die Trainer und Betreuer einsehen, als auch das Mitglied selbst. So ist zu jeder Zeit eine Übersicht über bereits geleistete und noch zu leistende Arbeitsstunden jedes Mitglieds möglich.

Auch für die komplexere Planung von Veranstaltungen oder Projekten bietet der Vereinsorganisator eine Möglichkeit, diese komfortabel zu bewerkstelligen. Dank des Aufgabenmanagers können Aufgaben verschiedenster Art an Mitglieder delegiert werden, welche diese dann bis zu einem vorher definierten Zeitpunkt erledigen müssen. Zudem können die Mitglieder ihre Aufgaben dann jederzeit online einsehen und – sofern sie diese erledigt haben – als erledigt markieren. Die Organisatoren behalten so stets den Überblick über noch zu erledigende und bereits erledigte Aufgaben! So können auch große Veranstaltungen wie beispielsweise Turniere einfach geplant und organisiert werden, ohne dass es zu Terminkollision und unerledigten Aufgaben kommt. Die Einbeziehung von aller Mitglieder in Projekte und Veranstaltung wird mit dem Vereinsorganisator also zum Kinderspiel!

Beim Vereinsorganisator handelt es sich um eine sogenannte „Software aus der Cloud“. Vereine, Mannschaften, Gruppen oder Abteilungen müssen also keine eigenen Server etc. betreiben, um den Vereinsorganisator zu nutzen. Sie erhalten einen Zugang zu ihrem Onlinebereich und können den Vereinsorganisator somit von überall aus nutzen. Auch um die Pflege und Aktualisierungen müssen sich die Vereine nicht kümmern! Dank der einfachen Anpassbarkeit kann der Vereinsorganisator aber auch sehr einfach in die eigenen Webseiten integriert werden – auch Farbanpassungen sind möglich.

Da der Vereinsorganisator speziell für Mannschaften, Abteilungen, Gruppen und kleinere Vereine entwickelt wurde, sind die Kosten sehr gering! Für nur einen Euro im Monat kann so bspw. der Vereinskalender und die Mitgliederverwaltung genutzt werden. Zuvor kann der Vereinsorganisator jedoch ausgiebig und kostenlos über komplette drei Monate getestet werden!

Terminverwaltung für Vereine, Mannschaften, Gruppen und Abteilungen

Kontakt: