Oranier-Gruppe spendet erneut 10.000 Euro an die Bärenherz-Stiftung

Hessisches Unternehmen unterstützt Kinderhospiz in Wiesbaden – Konkrete Hilfe für unheilbar erkrankte Kinder sowie deren Eltern und Geschwister

Gladenbach. – Die Oranier-Gruppe mit Sitz im hessischen Gladenbach hat in diesem Jahr erneut – anstelle von Weihnachtsgeschenken an Kunden – die gemeinnützige Bärenherz-Stiftung mit einem Beitrag von 10.000 Euro unterstützt. Die Spende wird dabei direkt dem einzigen hessischen Kinderhospiz in Wiesbaden zukommen.

Die Bärenherz-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerstkranke Kinder und deren Familien auf ihrem letzten Weg zu begleiten und betreibt Kinderhospize in Wiesbaden und Leipzig sowie ein Kinderhaus im Taunus, das als Wohneinrichtung zur Eingliederungshilfe schwer- und mehrfach behinderter Kinder und Jugendlicher dient und 27 Pflegebedürftigen Platz bietet.

In den Kinderhospizen bekommen die Angehörigen, insbesondere Eltern und Geschwister, die Möglichkeit, gemeinsam die letzten Monate mit einem unheilbar erkrankten Kind zu verbringen und Abschied zu nehmen. Dort finden sie Beratung, qualifizierte Hilfe, liebevolle Betreuung, Entlastung und Trost. Speziell ausgebildete Pflegekräfte bieten den kranken Kindern eine medizinische Vollversorgung. Zudem widmen rund 30 ehrenamtliche Helfer auf unterschiedlichste Weise der Bärenherz-Stiftung einen Großteil ihrer Freizeit.

Die Oranier-Gruppe mit den Geschäftsbereichen Heiztechnik und Küchentechnik fertigt sowohl Heiz- als auch Haushaltsgeräte. Hierzu zählen neben Kamin- und Pelletöfen sowie Gasheizgeräten Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler. Seit 2006 werden zudem unter der Marke JUSTUS Kaminöfen und Gasgrills an Baumärkte verkauft.

Weitere Informationen unter www.oranier.com und www.baerenherz.de.

Oranier Heiztechnik GmbH / Oranier Küchentechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker