Norbert Eisenberg in den Vorstand der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. gewählt – Michael Pochhammer zum Ehrenmitglied ernannt

Köln/Wiesbaden, 27. November 2013. – Die Mitglieder der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. haben auf ihrer Mitgliederversammlung in Wiesbaden Norbert Eisenberg in den Vorstand der wichtigsten deutschen Branchenvertretung gewählt. Er folgt auf Michael Pochhammer, der sich aus Altersgründen aus dem Führungsgremium zurückzieht.

Norbert Eisenberg in den Vorstand der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. gewählt -   Michael Pochhammer zum Ehrenmitglied ernannt

Norbert Eisenberg – neues Vorstandsmitglied der DDIM

Mit Norbert Eisenberg sitzt einer der Pioniere des Interim Managements im Vorstand der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. (DDIM), Köln. Bereits seit 24 Jahren ist der Gründer zweier erfolgreicher Interim Management Unternehmen in der Branche der Führungskräfte auf Zeit tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war Eisenberg darüber hinaus bei der Deutschen Finanzierungsgesellschaft für Beteiligungen in Entwicklungsländern (DEG) sowie dem Beratungsunternehmen McKinsey & Company beschäftigt. Aktuell verantwortet Eisenberg als Managing Partner Boyden Interim Management in München. „Nobert Eisenberg ist eine Koryphäe in der Interim Management Branche. Deshalb freut es uns umso mehr, dass er uns künftig mit seiner Expertise unterstützt. Das gesamte Führungsgremium der DDIM freut sich auf die Zusammenarbeit“, betont Dr. Marei Strack, Vorstandsvorsitzende der DDIM.

Aus Altergründen hatte Michael Pochhammer (68) zuvor sein Amt zur Verfügung gestellt. Seit 2008 war der Interim Management Experte und Managing Partner von Signium International Interim Executives, Düsseldorf, im Vorstand der DDIM unter anderem für die Sozietäten- und Providermitglieder sowie Kooperationen mit anderen Verbänden zuständig. „Wir danken Michael Pochhammer für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren. Er hat durch seinen persönlichen Einsatz und seine große Erfahrung maßgeblich dazu beigetragen, dass die DDIM heute der führende Branchenverband für das Interim Management ist“, so Strack. Von der Mitgliederversammlung wurde Pochhammer zum Ehrenmitglied ernannt.

Neben Norbert Eisenberg und Dr. Marei Strack gehören dem Vorstand der DDIM weiterhin auch Bettina Vier sowie Dr. Jörg Kariger an.

Zahlreiche Teilnehmer beim International Interim Management Meeting
Über 275 Interim Manager sowie Dienstleistungs-Unternehmen und weitere Teilnehmer trafen sich am Wochenende in Wiesbaden zum Branchenevent des Jahres – dem International Interim Management Meeting 2013. Dieses fand im Anschluss an die Mitgliederversammlung der DDIM statt. Das Programm stand unter dem Motto „Chancen für Interim Manager!“. Von Experten präsentiert und mit ihnen diskutiert wurden Themen wie beispielsweise Private Equity und Interim Management, Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen, Interim-CRO unter ESUG und internationale Aspekte des Managements auf Zeit.

Pressefotos:
Unter dem Link (http://www.ddim.de/de/presse/content_Presse-neu-02-2011/Pressemitteilungen.php) finden Sie Pressefotos vom neuen Vorstand der DDIM sowie Einzelportraits von Norbert Eisenberg sowie Michael Pochhammer.

Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM) ist die führende Branchenvertretung und Kommunikationsplattform für professionelle Interim Manager, Vermittlungsagenturen (Provider) und Sozietäten. Hauptaufgabe der DDIM ist die Wahrung der wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder und die nachhaltige Förderung des Interim Managements in Deutschland.

Die DDIM definiert die Berufsstandards, fördert die Qualitätssicherung und unterstützt den Wissenstransfer ihrer Mitglieder. Die Mitgliedschaft in der Dachgesellschaft gilt als Ausweis für hohe Qualität und Kompetenz im Interim Management. Die Dachgesellschaft widmet sich der öffentlichen Anerkennung und dem beständigen Wachstum der Branche. Als ihre international vernetzte Stimme versorgt sie Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit mit relevanten Informationen und ist Ansprechpartner für alle Fragen zum Interim Management. Die legitimen Interessen ihrer Mitglieder vertritt sie unabhängig und überparteilich.

Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM)
Malte Borchardt
Antwerpener Str. 34