Mobilitätsmanagement der Zukunft: Anforderungen, Trends, Perspektiven

Bundesverband Fuhrparkmanagement e.V. lädt zum Expertenforum und zum Erfahrungsaustausch nach München ein
Mobilitätsmanagement der Zukunft: Anforderungen, Trends, Perspektiven

Mannheim, im Januar 2012. Das fünfte offene Verbandsmeeting des Bundesverbands Fuhrparkmanagement befasst sich Ende Februar mit Themen rund um das Mobilitätsmanagement der Zukunft und der damit verbundenen Aufgaben für das Fuhrparkmanagement. Mitglieder des Verbandes, aber auch Fuhrparkverantwortliche, die noch nicht zum wachsenden Mitgliederkreis zählen, sind zu dieser Veranstaltung eingeladen. Das erste Verbandsmeeting des Jahres 2012 findet am 28. und 29. Februar in München statt.

Rechtliche und steuerliche Bestimmungen, behördliche Anforderungen, technische Fragen, Marktentwicklungen: Von immer schnelleren Veränderungen und Entwicklungen sind auch Fuhrparks nicht ausgenommen. Umso wichtiger ist es deshalb für Fuhrparkmanager, sich mit neuen Anforderungen, Trends und Perspektiven kontinuierlich auseinanderzusetzen. Und genau hier setzt das fünfte Verbandsmeeting an: „Wir befassen uns mit dem Thema Mobilitätsmanagement, den sich ändernden Aufgaben in Fuhrparks und beleuchten es aus vielen Richtungen“, sagt Marc-Oliver Prinzing, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement. Dabei geht es dem Verband auf der einen Seite um Diskussionen und Erfahrungsaustausch, aber auch um handfeste Tipps von Experten.

Das Themenspektrum der Verbandsmeetings „Mobilitätsmanagement der Zukunft: Anforderungen – Trends – Perspektiven“ ist breit gefächert. Neben Rechts-, Sicherheits-, und Technikfragen, geht es um die sich wandelnden Anforderungen. „Diese Bereiche beschäftigen Fuhrparkverantwortliche heute und morgen. Deshalb wollen wir als Verband uns hier klar positionieren und informieren“, sagt Verbandschef Prinzing.

Das Verbandsmeeting ist für Mitglieder des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement und interessierte Fuhrparkmanager offen und beginnt am 28. Februar (13 Uhr) im Hotel Hotel Holiday Inn City Center München. Am 29. Februar endet die Veranstaltung etwa um 13 Uhr. In der moderaten Teilnahmegebühr sind die Kosten für die gemeinsame Abendveranstaltung am 28. Februar enthalten. Dabei stehen persönliche Gespräche und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Programm, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen: www.fuhrparkverband.de

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement wurde im Oktober 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und 3.000 Fahrzeugen betreiben. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie KPMG AG, Axel Springer Services & Immobilien GmbH oder das Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA.

Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Bernd Kullmann (Fuhrparkleiter Ideal Versicherung), Guido Krings (Fuhrparkleiter Siemens-Enterprise) und Thorsten Sievert (Fuhrparkverantwortlich für Exxon-Mobil). Geschäftsführer des Verbandes ist Axel Schäfer. Der Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.

Bundesverband Fuhrparkmanagement
Axel Schäfer, Geschäftsführer