Mit Rapunzel ins Wochenende

BVZ Rapunzel Gewinnerin 2012

„Rapunzel, lass Dein Haar herunter“ lautete das Motto des erneuten Aufrufs an Zweithaar-Spezialisten und Friseure, ihre Kunden doch zu bitten, ihre abgeschnittenen Zöpfe oder auch alte Zöpfe vom Dachboden für einen guten Zweck zu spenden. Dieses Mal hatte der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. als zusätzlichen Anreiz einen Gewinn für denjenigen ausgelobt, der die meisten Haare einsendet. Auch wenn der karitative Gedanke alleine schon ausreichend war, die Aussicht auf ein Wochenende im schönen Esperanto in Fulda hat ganz offensichtlich weitere Energien mobilisiert. Nach einem spanenden Kopf-an-Kopf-Rennen kristallisierte sich dann aber doch eine eindeutige Gewinnerin heraus: Über den Hotelgutschein darf sich Renate Hess-Müller vom Haarcenter in Rosenheim freuen. Der BVZ gratuliert und wünscht dem „fleißigen Rapunzel“ viel Spaß, gute Erholung und eine schöne Zeit.
Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., kurz BVZ, wurde am 09. 02.2004 gegründet. Der Verband mit Sitz in Albstadt vertritt und fördert die wirtschaftlichen Belange von mittlerweile 220 Mitgliedern mit 275 Verkaufsstellen aus dem Bereich Zweithaar. Diese Betriebe und damit auch der Verband beschäftigen sich mit der gesamten Bandbreite der Zweithaarbranche, von der krankheitsbedingten Versorgung mit Zweithaar bis hin zur modischen Komponente des Zweithaars als trendiges Accessoire. Darüber hinaus sind Fort – und Weiterbildungsmaßnahmen, so wie die neu ins Leben gerufene und vom BVZ zu verantwortende Weiterbildung zur „Geprüften Fachkraft für Zweithaar“ ebenso Bestandteil der Verbandsaufgaben wie die Möglichkeit sich nach DIN EN ISO 9001, Rev. 12/2008 zertifizieren zu lassen, um einen hohen und homogenen Qualitätsstandard innerhalb des BVZ sicherzustellen zu können.
Stand Juni 2011

Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V.
Petra Dehler
Mühlenstraße 2