Kiwanis unterstützt Jugendfeuerwehr Bad Krozingen

BU siehe Meldungstext

Erste Hilfe – wie wichtig diese ist, möchte eigentlich niemand selbst erfahren müssen. Fast täglichen Umgang damit haben die Feuerwehrleute aus Bad Krozingen, allesamt auf freiwilliger Basis tätig. Erste Hilfe in finanzieller Form leistet häufig der Kiwanis-Club Bad Krozingen-Staufen und unterstützt damit insbesondere Kinder und Jugendliche. Mit einer Spende von 500 Euro wurde jetzt die Jugendfeuerwehr in Bad Krozingen bedacht, die sich mit großem Engagement in feuerwehrtechnisches Wissen einarbeitet und dieses in praktischen Übungen umsetzt.

Bildunterschrift
v.l.n.r.: Marcus A. Wilmerstadt, Kiwanis Bad Krozingen-Staufen; Stefan Geiler, Freddy Meutzner / Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen; Hans-Martin Schaller / Kiwanis-Hilfe e.V. Bad Krozingen-Staufen

Kiwanis Bad Krozingen-Staufen
Seit 1981 hat die weltweite Organisation von Freiwilligen einen Club in Bad Krozingen und Staufen. Die Spendenaktionen und Serviceprojekte kommen insbesondere bedürftigen Kindern, aber auch der Gemeinschaft im Allgemeinen zugute – Ziel ist die Sicherung einer lebenswerten Zukunft.

Kiwanis Bad Krozingen-Staufen
Marcus A. Wilmerstadt