Fasten für nestwärme

Am 22. Februar 2012 – pünktlich zum Beginn der Fastenzeit – startet Nestwärme e.V. eine ganz besondere Spendenaktion.
Fasten für nestwärme

Nach dem Motto „Aus Weniger mach mehr“ fasten Sie für einen guten Zweck, für ein gutes Gefühl – für nestwärme. Sie verzichten auf Süßes, Nikotin, Alkohol, Koffein oder Anderes und spenden den dadurch gesparten Betrag an nestwärme. Verzichten Sie aufs Auto, fahren Sie stattdessen mit dem Rad ins Büro und spenden Sie ihr Benzingeld. Verzichten Sie auf das Dessert im Restaurant und spenden Sie den Betrag. Verzichten Sie auf kleine, manchmal sinnlose Shoppingtrips oder Frustkäufe und investieren Sie den gesparten Einkaufsbetrag in die Familienhilfsorganisation nestwärme. Ihr Verzicht – Ihre Spende macht Sie zum aktiven Teilhaber einer großen Hilfsinitiative für Familien.

Für alle nestwärme Fasten-Teilhaber steht eine Spendenbox bereit, die Sie hier herunterladen können. Verschenken Sie Spendenboxen an Ihre Familie, Freunde und motivieren Sie andere mitzumachen, damit aus weniger NOCH mehr werden kann. Kinder, Schulklassen, Sportvereine, Interessenverbände – macht mit beim Fasten für nestwärme! Basteln Sie, fasten Sie, spenden Sie – für nestwärme!

Fasten-Aktion: Kleine Hilfe mit großer Wirkung!

Warum für nestwärme fasten?
In Deutschland kämpfen täglich über 1 Mio. Familien für ihre behinderten und chronisch kranken Kinder.Der Alltag dieser Familien besteht aus 24 Stunden Betreuung, existentiellen Nöten, großer psychischer und physischer Belastung, oftmals gesellschaftlicher Ausgrenzung und Problemen in der Partnerschaft. Hier hilft nestwärme – unbürokratisch und schnell. nestwärme kann nicht heilen oder Leben verlängern, leistet aber wertvolle Unterstützung in Form von Beratung, Begleitung und Betreuung im Alltag und gibt den Familien die Kraft, jeden Tag die lebensnotwendige Nestwärme zu schenken. Zum Erhalt und Ausbau des nestwärme Netzwerks für die betroffenen Familien braucht nestwärme jedoch selbst finanzielle Unterstützung. Bitte unterstützen Sie die nestwärme-Hilfe.

Erzählen Sie uns Ihre Geschichte

Werden Sie aktiv und kreativ! Senden Sie uns ein Foto mit Ihren Fastenfreunden an fasten-fuer@nestwaerme.de.

Schreiben Sie uns Ihre ganz persönliche Fastenaktion: allein, als Familie, als Firma, als Schulklasse, als Verein! Ausgewählte Geschichten werden wir hier veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Sie! Herzlichen Dank im Namen des nestwärme-Teams

Petra Moske, 1. Vorsitzende

Laden Sie sich hier die nestwärme-Spendenbox runter

Machen Sie mit: Basteln Sie, fasten Sie, spenden Sie – für nestwärme.
Spendenfaltbox zum Download

Ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht alleine ist

Was wäre das Leben ohne Nestwärme – einem Gefühl, das so selbstverständlich ist, wenn man es wohlig warm in sich spürt, aber nach dem man sich so sehr sehnt, wenn man es nicht hat? Das ist eine Frage, die sich vielen Menschen stellt und deren Antwort besonders für Familien mit behinderten, schwer oder unheilbar kranken Kindern die Kraft für den Alltag ausmacht. Füreinander da sein. Zuwendung und Halt geben. Wärme, Liebe und Geborgenheit schenken – kleine Dinge mit großer Wirkung und Bedeutung.
Nestwärme – ein bedingungsloses Gefühl.

Herzensbildung und Sozialkompetenz bei Kindern und Jugendlichen

Allein in Deutschland leben über eine Million Familien, die ein chronisch krankes oder behindertes Kind zu Hause pflegen und betreuen. Schätzungsweise 22.000 Kinder sind von einer lebensverkürzenden Erkrankung betroffen. Schwer kranke Kinder sind ganz besonders auf eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung zu ihren Eltern angewiesen. Ein dauerhaft krankes Kind zu Hause zu versorgen bedeutet für die Eltern ein Fulltime-Job, der sie physisch und psychisch an ihre persönlichen Grenzen bringt und leider auch oft an den Rand der Gesellschaft. Diese Aufgabe erfordert viel Kraft – Kraft für das kranke Kind, für die gesunden Geschwisterkinder, aber auch gegen die Vorurteile und Hürden der Gesellschaft und sie setzt eines voraus: bedingungslose Liebe.
Jeder hat ein Recht auf Nestwärme

nestwärme e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Menschen auf allen Ebenen der Gesellschaft Geborgenheit und das Gefühl von Nestwärme erfahren zu lassen. Im besonderen Fokus der Mission von nestwärme e.V. stehen Familien mit behinderten, schwer und unheilbar kranken Kindern. Sie sollen sich in unserer Gesellschaft willkommen und angenommen fühlen. Das Sozialunternehmen nestwärme e.V. versteht sich als sozial denkendes und operierendes Unternehmen und setzt sich für die nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen von Familien und Einzelnen in besonderen Lebensumständen ein. Gesellschaftliche Verantwortung, Herzensbildung und Sozialkompetenz sind die zentralen Werte unserer unternehmerischen Strategie. Unsere Vision ist eine von Nestwärme geprägte soziale Interaktion.

nestwärme e. V. Deutschland
Petra Moske