Die HSV Sitzkissenfraktion Auswa?rts erobert die Republik

Ein innovatives Fanclub-Konzept geht an den Start

Berlin, 31. Juli 2012 Zwei junge Frauen erobern die Fußball-Fanszene mit ihrem zeitgemäßen, frischen und neuartigen Fanclub-Modell.

„Wir sind seit vielen Jahren HSV-Fans, besitzen Dauerkarten und fahren zu so vielen Auswärtsspielen wie möglich. Da dieses als einzelne Person nicht immer einfach ist, haben wir uns zusammen getan und die Idee der HSV Sitzkissenkissenfraktion Auswärts wurde geboren. Wir wollen das Fanleben einfacher gestalten!“ erklären Christin Hausmann und Doreen Schneider.

Die HSV Sitzkissenfraktion Auswärts ist ein überregionaler und ortsungebundener offizieller HSV Fanclub. Es gibt keine „typische“ Fankneipe. Die Mitglieder treffen sich an den Spieltagen des HSV vor den jeweiligen Stadien. Die Kommunikation findet ausschließlich über die neuen Medien wie Skype, Facebook, Twitter oder den fanclubeigenen Blog statt. Im Blog wird über den HSV, gemeinsame Fahrten und Spiele aber auch über das aktuelle Vereinsgeschehen kritisch und objektiv berichtet. Daher kann sich jedes Mitglied, unabhängig vom Wohnort, am Fanclub beteiligen, ihn mitgestalten und vom fanclubeigenen Netzwerk profitieren.

Die HSV Sitzkissenkissenfraktion Auswärts ist Ansprechpartner für HSV Fans deutschlandweit. Für die Mitglieder werden Tickets, Fahrten und Übernachtungsmöglichkeiten organisiert. Ziel der HSV Sitzkissenfraktion Auswärts ist es, diejenigen Mitglieder zu unterstützen, die gerne zu Spielen gehen aber Probleme haben als Einzelperson Tickets zu erhalten oder denen die Fahrten zu kostenintensiv sind.

Profil HSV Sitzkissenfraktion Auswärts

Die HSV Sitzkissenfraktion Auswärts wurde am 26.02.2012 gegründet und ist seit Juli 2012 ein offizieller HSV Fanclub. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat die HSV Sitzkissenkissenfraktion Auswärts 20 Mitglieder deutschlandweit. Einmal im Jahr findet zum Auswärtsspiel in Hannover ein Fanclubfeier statt. Warum Hannover? Es liegt zentral in Deutschland und ist gut zu erreichen.

Wir sind ein überregionaler und ortsungebundener HSV-Fanclub. Im Blog wird über den HSV, gemeinsame Fahrten und Spiele aber auch über das aktuelle Vereinsgeschehen kritisch und objektiv berichtet.

Kontakt:
HSV Sitzkissenfraktion Auswärts