Deutscher Tierhilfe Verband e.V. rettet Kettenhund Bully

Zehn Jahre lang fristete der Mischlingsrüde Bully als Kettenhund ein erbärmliches Dasein, bis ihn Tierschützer endlich befreien konnten. Der Deutsche Tierhilfe Verband e.V. übernahm die tierärztliche Versorgung und Vermittlung des misshandelten Hundes. Nun kann Bully seine letzten Lebensjahre in einem liebevollen Zuhause genießen.
Deutscher Tierhilfe Verband e.V. rettet Kettenhund Bully

An einer schweren Eisenkette gefangen, Hunger, Durst, Hitze und Kälte gleichermaßen hilflos ausgeliefert, so vegetierte der Rüde Bully 10 Jahre seines Lebens vor sich hin. Als Futter bekam er lediglich Essensreste, Trinkwasser gab es nur, wenn Regen seinen Napf füllte. Erst als Tierschützer vom Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V. den Halter des Hundes mit den Mindestanforderungen des Tierschutzgesetzes konfrontierten und von ihm eine sofortige Verbesserung der Haltungsbedingungen forderten, lenkte dieser ein und gab Bully ab.
Der Deutsche Tierhilfe Verband e.V. übernahm die Kosten für die aufwändige tierärztliche Versorgung des Hundes. Bully befand sich nach den vielen Jahren extremer Vernachlässigung in einem erbärmlichen Zustand. Der Labrador-Schnauzer-Mischling musste erst aufgepäppelt und dann entwurmt, gechippt und kastriert werden.
Bis zum Ende der tierärztlichen Behandlung wurde er bei einer professionellen Pflegestelle untergebracht und behutsam an den Umgang mit Menschen und anderen Hunden gewöhnt.
Mit Unterstützung des Deutschen Tierhilfe Verbandes e.V. gelang es schließlich, ein neues Zuhause für Bully zu finden. Gemeinsam mit einem Artgenossen und vielen anderen geretteten Tieren lebt er jetzt auf einem großen Bauernhof, darf frei auf 1,3 Hektar tollen und sogar ins Bett seiner neuen Halter springen.

Dank der Tierschützer kann er so die letzten Jahre seines Lebens richtig genießen und ein hundegerechtes Leben führen.

Weitere Informationen zu Bully finden Sie unter: http://www.tierschutzbuero.de/kettenhundbully
Der bundesweit arbeitende Deutsche Tierhilfe Verband (DTV) setzt sich aktiv und effektiv für den Tierschutz ein. Der DTV-Schwerpunkt liegt in der Unterstützung von Tierheimen und tierheimähnlichen Einrichtungen im In- und Ausland sowie in der gezielten Öffentlichkeitsarbeit, um Tierleid bereits in der Entstehung zu verhindern. Aber auch durch die Verknüpfung mit anderen Organisationen setzt sich der eingetragene Verein für die Umsetzung von tierschutzrelevanten Themen auf politischer und regionaler Ebene ein – Gemeinsam verhindern wir Tierquälerei, so das Leitmotto des Deutsche Tierhilfe Verbands.

Deutscher Tierhilfe Verband e.V.
Reinhold Kassen
Friedrich – Alfred Str.182-184
47226 Duisburg
deutschertierhilfeverband@googlemail.com
Mobil: : 0172 588 466 5
http://www.deutschertierhilfeverband.de