Der BVZ stellt Fulda und 2013 unter das Motto „Qualitätsmanagement“

Der BVZ stellt Fulda und 2013 unter das Motto "Qualitätsmanagement"

vlnr: Petra Dehler BVZ; Mitte: Britta Gerhard Hospiz; rechts: Nadine Dammann haarvital

Die größte Zweithaar-Messe, „Die Zweithaar“, initiiert und ausgerichtet vom Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, findet in 2013 am 21. – 22. April erneut in Fulda statt. Die gesamte Veranstaltung steht unter dem Motto „Qualitätsmanagement“. Die Besucher der Messe erwarten am Sonntag und Montag neben rund 20 Ausstellern aus allen Bereichen rund um das Thema „Haarersatz“, Workshops der Herstellerfirmen und ein Veranstaltungsprogramm mit hochkarätigen Referenten. So wird Prof. Dr. Lutz zu medikamentös bedingtem Haarausfall referieren, andere Vorträge setzen sich direkt mit dem Thema „Qualitätsmanagement“ auseinander. Neben weiteren Referenten sind Podiumsdiskussionen zum Beispiel zum Thema „Krankenkassen“ vorgesehen. „Wir stellen Fulda und das Jahr 2013 unter das Motto „Qualitätsmanagement“, weil wir in unserer täglichen Arbeit immer wieder feststellen müssen, dass Können und Erfahrung nicht alles sind, sondern Qualität ganzheitlich betrachtet werden und alle Bereiche eines Unternehmens abdecken muss“, erklärt Peter Volk, Erster Vorsitzender. Wie auch in den letzten Jahren sind neben den BVZ-Mitgliedern Nicht-Mitglieder und Interessierte nach Fulda eingeladen, um einmal ein wenig Zweithaar-Luft zu schnuppern.
Anmeldung, Bezug der Eintrittskarten und nähere Informationen bei Ramona Rausch, Tel: 070000002226, Email: Ramona.Rausch@BVZ-info.de oder auf www.bvz-info.de.

Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., kurz BVZ, wurde am 09. 02.2004 gegründet. Der Verband mit Sitz in Albstadt vertritt und fördert die wirtschaftlichen Belange von mittlerweile 220 Mitgliedern mit 275 Verkaufsstellen aus dem Bereich Zweithaar. Diese Betriebe und damit auch der Verband beschäftigen sich mit der gesamten Bandbreite der Zweithaarbranche, von der krankheitsbedingten Versorgung mit Zweithaar bis hin zur modischen Komponente des Zweithaars als trendiges Accessoire. Darüber hinaus sind Fort – und Weiterbildungsmaßnahmen, so wie die neu ins Leben gerufene und vom BVZ zu verantwortende Weiterbildung zur „Geprüften Fachkraft für Zweithaar“ ebenso Bestandteil der Verbandsaufgaben wie die Möglichkeit sich nach DIN EN ISO 9001, Rev. 12/2008 zertifizieren zu lassen, um einen hohen und homogenen Qualitätsstandard innerhalb des BVZ sicherzustellen zu können.
Stand Juni 2011

Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V.
Petra Dehler
Mühlenstraße 2