Das Familienfest Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V. war ein voller Erfolg und das bei schönstem Wetter.

Familienfest IJN

Am Dienstag, den 01.10 2013 veranstaltete die Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V. ihr 2. großes Fest für Familien, Kinder und Jugendliche. Eingeladen waren alle Familien, mit denen die IJN in den letzten Jahren im Rahmen der Familienhilfe zusammengearbeitet hat oder es noch tut. Das Team der sozialpädagogischen Familienhilfe war vor Ort und hatte viele Gespräche und nette Kontakte mit Familien die heute dank ihrer Hilfe ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen.

Die Auszubildenden der Hauswirtschaft und die Gruppe der TAT Bildungsmaßnahme haben das Fest als ihr Projekt geplant und ausgestaltet. Das war ein rundum gelungenes Projekt.
Mit Hilfe von Spenden, konnten auch Kaffee, Kuchen, Getränke und eine Jugendband organisiert werden.

Ort der Veranstaltung war die Geschäftsstelle der IJN, in der Karl- Liebknecht-Straße 32. Ab 14. 00 Uhr spielte die Band “ Let´s talk about marmelade“, es gabt viele Spiele und natürlich auch genug zu Essen. Das Wetter war wunderschön. Somit war das ein gelungener Herbstnachmittag.

Herzlichen Dank an alle Helferin und Helfer

Geschäftsführer

Die Initiative Jugendarbeit Neuruppin e. V. (IJN) wurde im November 1990 als ein gemeinnütziger Verein von einer Gruppe politisch und sozial engagierter Menschen gegründet.
Unser Verein hat sich das Ziel gestellt, Hilfesuchende junge Menschen und Familien auf ihrem Weg in die Eigenständigkeit fördernd zu begleiten. Im Ergebnis unserer Arbeit wünschen wir uns, dass unsere Hilfen nachhaltig wirksam werden und die Lebenssituation der Hilfesuchenden sich dauerhaft verbessern.

Um hinreichend gute Hilfen anbieten zu können, leisten wir soziale Dienste in der beruflichen Förderung und Bildung von Jugendlichen, im Bereich der Arbeit mit Familien und in der Jugendfreizeitarbeit.

Heute bietet die Initiative Jugendarbeit Neuruppin e. V. eine Vielzahl von sehr gut ausgestatteten Lern,- Bildungs- und Freizeitstätten, wie zum Beispiel die berufliche Vorbereitung in Radensleben und Neuruppin oder unsere gastronomischen Ausbildungszentren in Zechlinerhütte und Birkenhain. Im Bereich der außerschulischen Freizeitbetreuung betreuen wir zurzeit drei Standorte.

Zu uns kommen täglich bis zu 100 junge Menschen.

Um unseren Jugendlichen ein hinreichendes Maß an Betreuung zu garantieren, arbeiten heute zum Teil bis zu 60 hoch qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Umsetzung unserer Ziele.

Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V
Karl Liebknecht Straße 32
16816 Neuruppin
a.haake@ijn-ev.de

Pressekontakt:
Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V.
Karl-Liebknecht Straße 32
16816 Neuruppin