Berater werden ist nicht schwer

Das zumindest glauben viele Interessenten, die sich für ein Berufsfeld der wirtschaftsberatenden Berufe interessieren. BVW-Der Beraterverband unterstützt als
Berufsverband jährlich eine Vielzahl von Anfragen von Beraterinnen und Beratern, die sich selbständig machen wollen oder ihre berufliche Existenz zusätzlich sichern wollen. Was kann man dafür tun?

Hierzu Dr. Marcello Scarnato, Pressesprecher von BVW-Der Beraterverband: „Es gibt Berufsinformationen, die sind auch für jedes Beratungsunternehmen unverzichtbar. Da geht es um Haftungsfragen, um Honorarfragen und Fragen der Vertragsgestaltung.“ BVW-Der Beraterverband aktualisiert hier ständig das notwendige Know-how für seine
Mitglieder, wie Pressesprecher Dr. Scarnato bestätigt. Ohne dieses Berufswissen geht so gut wie nichts im Beratungswesen.

Dr. Scarnato: „BVW-Der Beraterverband unterstützt hier seit Jahrzehnten seine Berater mit speziellem Berufswissen. Man kann nur jedem Berater und jeder Beraterin dazu raten, nicht ohne fundierte Berufsinformationen im Beratungsmarkt zu arbeiten. Einzelkämpfer neigen hier oft auch zu gravierenden Fehlern. Mit unserem Berufsverband im Rücken ist man auf jeden Fall besser aufgestellt!“

BVW-Der Beraterverband vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden Berufe. Zu diesem Wirtschaftsbereich gehören mehr als 250 angesehene Berufsgruppen, die beratend für die Wirtschaft tätig sind.

BVW-Der Beraterverband©
Scarnato Marcello, Dr.