Werbeverbote im Zigarettenmarkt

Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 11. März

Mainz-Wiesbaden, 05.03.2013 – Der Markt für Zigaretten zählt zu den am stärksten regulierten Wirtschaftsbereichen in Deutschland. Tabakwerbung in TV und Zeitungen ist längst verboten. Künftig sollen nach dem Willen der Europäischen Union auch auf den Zigaretten-Verpackungen sogenannte Schockbilder die Werbung der Tabakhersteller ersetzen. Was das für die Firmen bedeutet und den Konsumenten bringt, erläutert der Geschäftsführer des Deutschen Zigarettenverbands Dirk Pangritz am 11. März ab 19 Uhr im Atrium Hotel in Mainz (Flugplatzstraße 44).
Anmeldungen zur Veranstaltung unter www.mc-mainz-wiesbaden.de. Die Teilnahme kostet für Nichtmitglieder 40 Euro und beinhaltet auch Getränke und Imbiss.

Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Sigrid Fechner-Sabo