„Veggie Abo“ – Vegetarisch ins neue Jahr mit dem 30 Tage Newsletter

Gesünder leben ist neben „mehr Sport“ und „weniger rauchen“ einer der häufigsten Vorsätze fürs neue Jahr – wenn nur der Anfang nicht so schwer wäre. Damit einer gesünderen Ernährungsweise im Jahr 2012 nichts mehr im Wege steht, hat der VEBU einen praktischen 30 Tage Newsletter ins Leben gerufen.
"Veggie Abo" - Vegetarisch ins neue Jahr mit dem 30 Tage Newsletter

Dass eine fleischfreie Ernährung nicht nur das Klima und die Umwelt schützt, sondern auch zahlreiche Vorteile für die eigene Gesundheit birgt ist den meisten Menschen längst bekannt. Dennoch fällt es vielen Menschen schwer, mit alten Ernährungsgewohnheiten zu brechen. Aus diesem Grund hat der Vegetarierbund Deutschland (VEBU) passend zum Jahresbeginn einen 30 Tage Newsletter (Veggie Abo) für Vegetarier-Einsteiger entwickelt.

Dieser berät und informiert die Abonnenten dreißig Tage lang mit hilfreichen Tipps, die exakt auf die Bedürfnisse bei der Umstellung abgestimmt sind. „Ob weniger Fleisch, vegetarisch oder rein pflanzlich ins Jahr 2012 – mit dem Veggie Abo bekommt jeder die notwendige Unterstützung, ganz bequem per Mail nach Hause“, erklärt Sebastian Zösch, Geschäftsführer des VEBU. Abonnenten erhalten nicht nur einen Überblick über die große Produktpalette fleischfreier Alternativen, sondern auch Informationen zu Bezugsquellen in der Nähe, Informationen zu wichtigen Nährstofffragen, begleitet von täglich wechselnden und einfachen vegetarischen Rezepten.

Nicht zuletzt gibt das Veggie Abo hilfreiche Tipps und Tricks zu typischen Fragen, wie „wie gehe ich mit Fragen und Bemerkungen von Verwandten und Bekannten um?“ oder „wo treffe ich Gleichgesinnte?“. Außerdem besteht die Möglichkeit, auch Freunde und Bekannte zum Newsletter einzuladen. Bis zum letzten Tag ist der Newsletter prall gefüllt mit Wissenswertem für einen erfolgreichen Einstieg in eine pflanzenbetontere und gesündere Ernährungsweise.

Offizieller Start des Veggie Abo ist der 01.01.2012. Natürlich können sich Interessierte aber auch zu einem beliebig anderen Zeitpunkt zum 30 Tage Newsletter anmelden – ganz bequem unter: http://www.vebu.de/veggieabo
Der VEBU ist seit seiner Gründung 1892 eine unabhängige und parteipolitisch neutrale Interessenvertretung der unterschiedlichen vegetarischen Lebensstile. Ziel des Verbandes ist es, den Fleischkonsum in der Gesellschaft deutlich zu senken sowie die vegetarische Lebensweise als attraktive Alternative möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU)
Sebastian Zösch
Glatzer Str. 5