Vegetarierbund Deutschland (VEBU) startet Umfrage zur vegetarischen Marktentwicklung

Die Anzahl der Vegetarier in Deutschland wächst rasant. Ehemaliger Nischenmarkt für vegetarische und vegane Produkte verzeichnet starkes Wachstum. VEBU startet Umfrage unter Unternehmen und Dienstleistern.

Die Zahl der Vegetarier hat sich in den vergangenen sieben Jahren mehr als verdoppelt, zeigen die Ergebnisse einer aktuellen repräsentativen Studie der Universitäten Göttingen und Hohenheim. Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten in Handel und Gastronomie steigt kontinuierlich. Aktuell verzeichnet der Lebensmitteleinzelhandel ein Umsatzplus von rund 30 Prozent beim Verkauf vegetarischer Teilfertiggerichte. Aus einem Nischenmarkt entwickelt sich ein attraktives Segment mit großem Wachstumspotenzial.

„Wir werden zunehmend von Unternehmen kontaktiert und um Unterstützung gebeten, sei es im Bereich des Marketing, der Produktentwicklung oder der Zertifizierung vegetarisch-veganer Produkte mit dem V-Label“, so Sebastian Zösch, Geschäftsführer des Vegetarierbund Deutschland (VEBU).

Der VEBU baut seine Kompetenz im Wirtschaftsbereich fortlaufend aus. Eine aktuelle VEBU Umfrage erhebt derzeit, wo Unternehmen konkreten Unterstützungsbedarf sehen. Die Zielgruppenkenntnisse stellt der VEBU interessierten Unternehmen gerne zur Verfügung.

Interessierte Unternehmen können an der Umfrage teilnehmen. Einen Link zur Umfrage bei Surveymonkey finden Sie hier: https://de.surveymonkey.com/s/MTHNLGZ
Als Dankeschön für die Teilnahme an der Befragung verlost der VEBU einen kostenlosen Workshoptag mit den VEBU Marketing Experten zum Thema „Zielgruppe Veggie“.

Der VEBU ist die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland. Seit ihrer Gründung 1892 wirkt die Organisation mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit darauf hin, den Fleischkonsum in der Gesellschaft deutlich zu senken sowie die pflanzenbetonte Lebensweise als attraktive Alternative möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Kontakt:
Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU)
Sebastian Zösch
Genthiner Str. 48