Veganer Extremsportler trainiert für Weltrekord im Treppenlauf mit 30kg-Rucksack

In Kooperation mit der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt will der vegane Extremsportler Michael Griesmeier im September in Berlin den Weltrekord im Treppenlauf mit 30kg-Rucksack aufstellen. Medienvertreter sind eingeladen, ihn beim Training zu begleiten.

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt bewirbt schon lange die vielen Vorzüge der veganen Ernährung. Nicht nur die Tiere und die Umwelt profitieren davon, wenn sich Menschen rein pflanzlich ernähren; auch die körperliche Leistungsfähigkeit nimmt zu. Um dies zu verdeutlichen, hat sich die Stiftung mit dem veganen Extremsportler Michael Griesmeier zusammengetan, der seine Kraft und Ausdauer schon als Berliner Meister im Bodybuilding sowie bei mehreren Ultra- und Megamarathons unter Beweis gestellt hat.

Momentan bereitet sich Michael Griesmeier darauf vor, im September einen Weltrekord im Treppenlauf mit 30kg-Rucksack aufzustellen. Beim Training an den Treppen und mit voller Ausrüstung können ihn Medienvertreter begleiten und interviewen:

Wann: Mittwoch, 10.08.2011, 11:00 Uhr
Wo: Das Buddhistische Haus, Edelhofdamm 54, 13465 Berlin-Frohnau

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt setzt sich seit dem Jahr 2000 gegen die industrialisierte Massentierhaltung und für die Stärkung der vegetarischen Idee ein. Mehr erfahren Sie auf http://albert-schweitzer-stiftung.de
Die Webseite von Michael Griesmeier lautet www.michaelgriesmeier.de
Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt wurde im Jahr 2000 von Rechtsanwalt Wolfgang Schindler als politisch und weltanschaulich ungebundene Tierschutzorganisation gegründet. Ihren Namen erhielt die Stiftung von Rhena Schweitzer, der Tochter Albert Schweitzers.
Die Aufgabe der Stiftung ist es, möglichst viel Leid zu lindern. Deshalb setzt sie sich vor allem für die sogenannten »Nutztiere« ein. Mit 60 Milliarden Tieren, die jedes Jahr unter meist unvorstellbaren Bedingungen kostenoptimiert gemästet und getötet werden, ist das Engagement für diese Tiere die wohl größte Tierschutz-Aufgabe, der man sich stellen kann.
Die Stiftung wirkt darauf hin, Haltungsbedingungen zu verbessern sowie die Überzüchtung (Qualzucht) der Tiere zurückzufahren. Außerdem stärkt die Stiftung die vegetarische und vegane Idee als konsequenteste Form des Tierschutzes.

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Mahi Klosterhalfen