Vegane Kostproben: VeggieWorld – Messe zum vegan-vegetarischen Lifestyle – vom 24. bis 26. Januar 2014 in Wiesbaden

Vom 24. bis 26. Januar 2014 lädt der VEBU ein, die Vielfalt der vegan-vegetarischen Produktlandschaft bei der VeggieWorld in Wiesbaden kennenzulernen.

Die „VeggieWorld – Die Messe für nachhaltiges Genießen“ öffnet vom 24. bis 26. Januar 2014 ihre Tore in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden. Die VeggieWorld findet bereits zum sechsten Mal statt. Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet präsentieren die neuesten Trends aus dem vegetarisch-veganen Bereich. Von Gourmet-Rohkost und Smoothies über biologische Fair-Trade Produkte und neueste Fleischalternativen bis hin zu tierleidfreier Kosmetik, finden alle Besucher ihr persönliches Messehighlight. Ein vielfältiges Rahmenprogramm bietet mit Vorträgen und Präsentationen Informationen rund um vegetarisch-veganes Leben. Im Vortragssaal kommen Experten wie Barbara Unmüßig, Mitglied im Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung, die US-amerikanische Sozialpsychologin und Autorin Dr. Melanie Joy, der vegetarische Ayurveda Koch und Kochbuchautor Volker Mehl, Autorin und Unternehmerin Marion Kracht und die vegane Sportwissenschaftlerin Dr. Katharina Wirnitzer zu Wort und geben Einblick in die Zusammenhänge einer vegan-vegetarischen Lebensweise. Der VEBU (Vegetarierbund Deutschland) ist als ideeller Träger und Partner der Messe vor Ort und informiert über den Veggie-Lifestyle.

Was: VeggieWorld – Die Messe für nachhaltiges Genießen
Wann: 24. – 26. Januar 2014, 10.00 – 18.00 Uhr
Wo: Rhein-Main-Hallen Wiesbaden (Rheinstraße 20, 65185 Wiesbaden, Eingang Diana Brunnen)
Tickets: Tageskarten zwischen 9,00 EUR (ermäßigt) und 12,00 EUR
Ermäßigte Preise gelten auch für VEBU-Mitglieder
Veranstalter: Ideeller Träger und Partner der VeggieWorld ist der VEBU, veranstaltet wird die Messe von MCO GmbH
Informationen: www.veggieworld.de

VeggieWorld – Die Messe für nachhaltiges Genießen
Die bundesweit größte Publikumsmesse für vegetarisch-vegan lebende Menschen, Interessierte und Neugierige findet an zwei Standorten (Düsseldorf und Wiesbaden) jeweils einmal im Jahr statt. Die Aussteller präsentieren ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot mit vegetarisch-veganen Neuheiten, Gratishäppchen, tierversuchsfreier Kosmetik und nachhaltiger Mode. Darüber hinaus bietet die VeggieWorld ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Expertenvorträgen, Workshops, Kochshows, u.v.m. rund um den vegetarisch-veganen Lifestyle.
VeggieWorld Wiesbaden 24. – 26. Januar 2014
www.veggieworld.de

Der VEBU ist die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland. Seit ihrer Gründung 1892 wirkt die Organisation mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit darauf hin, den Fleischkonsum in der Gesellschaft deutlich zu senken sowie die pflanzenbetonte Lebensweise als attraktive Alternative möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Kontakt:
Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU)
Sebastian Zösch
Genthiner Str. 48