„Unterstütze Deinen lokalen Verein“: Gelbe Seiten fördert Kinder- und Jugendprojekte

Frankfurt am Main, 16. Mai 2013 – Das Vereinsheim der Fußballer müsste renoviert werden, der Kindergarten oder die Grundschule benötigen neue Spielgeräte, durch das Dach des Jugendheims tropft Wasser? Für solche dringenden Bedürfnisse fehlt örtlichen Vereinen oft das nötige Budget. Mit der Aktion „Unterstütze Deinen lokalen Verein“ fördert Gelbe Seiten jetzt die Kinder- und Jugendarbeit gemeinnütziger Vereine mit einem Leistungspaket im Wert von 15.000 Euro. Bewerben können sich deutschlandweit alle eingetragenen Vereine, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren, also beispielsweise Förder- und Trägervereine von Kindertagesstätten, Kinderheimen, Grundschulen ebenso wie Sportvereine, Pfadfinder und städtische Jugendgruppen.

Projekt auf Facebook einreichen und für den Sieger voten

Interessierte Vertreter gemeinnütziger Kinder- und Jugendprojekte können sich ab sofort auf der Facebook-Fanpage von Gelbe Seiten unter www.facebook.com/gelbeseiten mit einer Kurzvorstellung und einem Bild bewerben. Der Bewerbungszeitraum endet am 7. Juni 2013 um 12.00 Uhr. Aus allen eingereichten Projekten wählt eine interne Jury zehn Vereine aus und stellt diese zum Voting auf Facebook ein. Die Facebook-Community ermittelt dann den Sieger in einer Abstimmung. Gelbe Seiten stellt anschließend Kontakt zu Experten vor Ort her, von denen das Leistungspaket (Waren, Material und Dienstleistung) im Wert von 15.000 Euro erbracht wird.

„Die Kinder- und Jugendarbeit der Vereine vor Ort liegt uns am Herzen“, stellt Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH, die Aktion vor. „Deshalb stellen wir ein Leistungspaket zur Verfügung und unterstützen die Gewinner bei der Suche nach dem geeigneten Dienstleister vor Ort, bei der Beauftragung und der Abwicklung des Projekts. Mit diesem Wettbewerb wollen wir auf die wertvolle Arbeit hinweisen, die gemeinnützige Vereine leisten.“

Weitere Details zur Aktion „Unterstütze Deinen lokalen Verein“ sowie die Teilnahmebedingungen sind unter www.facebook.com/gelbeseiten abrufbar.

Über Gelbe Seiten, GelbeSeiten.de und Gelbe Seiten mobil

Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgegeben und verlegt. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet Gelbe Seiten nicht nur im Internet unter http://www.gelbeseiten.de. Wer unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs mit nahezu jedem internetfähigen Handy über m.gelbeseiten.de oder auch per App für die Betriebssysteme iOS (iPhone und iPad), BlackBerry, Windows Phone, Android oder Bada abrufen.

Kontakt:
Gelbe Seiten Marketing GmbH