Unsere Mitglieder sind die Protectum eG

Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG

Der Begriff Wohnungsbaugenossenschaft ist nicht fremd und doch weiß man nicht genau, welche Aufgaben eigentlich geleistet werden.

Die Protectum eG betreut und fördert ihre Mitglieder im wirtschaftlichen Bereich. Dies geschieht durch die Wohnungsversorgung und der Möglichkeit in naher Zukunft selbst einen genossenschaftlichen Wohnraum sein eigenen zu nennen.

Die Wohnungsbaugenossenschaft kann verschiedene Immobilien erwerben, bauen und natürlich betreuen. Hierbei übernimmt die Protectum eG alle Aufgaben. Das bedeutet, dass die Wohnungsbaugenossenschaft alle Maßnahmen der Förderung übernimmt.
Jeder kann Mitglied der Protectum eG werden: Privatpersonen, Personengesellschaften des Handelsrechts und juristische Personen. Das Eintrittsgeld berechnet sich nach der Beteiligungssumme und eine Mitgliedschaft ist jederzeit und unkompliziert möglich.

Bei der Protectum eG darf und soll jedes Mitglied gestalterisch mitwirken. Die Mitglieder können bei vertraulichen Versammlungen, Abstimmungen und Wahlen teilnehmen und diese somit beeinflussen. Bei der Protectum eG ist jedes Mitglied die Genossenschaft.

Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG
Die Protectum Wohnungsbaugenossenschaft hat als Investitionsschwerpunkt Mehrfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser. Die Wohnungen und Häuser sind für eine familienfreundliche Nutzung ausgelegt.

Kontakt:
Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG