Supercheck hilft bei der Suche nach unbekannt verzogenen Verbandsmitgliedern

Köln, 29.02.2012 – Unbekannt verzogene Verbandsmitglieder verursachen ein Loch in der Verbandskasse, wenn sie auch ihre Mitgliedschaftsbeiträge nicht bezahlen. Doch ohne neue Adresse kann weder der Beitragsbescheid noch die Mahnung zugestellt werden, Forderungsausfall droht. Hilfe bieten Dienstleister wie die Supercheck GmbH (www.supercheck.de), die professionell, diskret und zu einem günstigen Preis die Adresse von unbekannt verzogenen Personen ermitteln.

Bei Supercheck kostet eine Adressermittlung je nach Ermittlungsstufe 4,70 Euro bis 9,30 Euro. Der Preis deckt die Kosten aller Recherchemöglichkeiten ab. Dazu zählen die internen und externen Datenbanken, mit denen Supercheck eine Erfolgsquote von bis zu 45 Prozent erreicht. Über die Datenbankabfragen findet Supercheck gerade Personen, die sich nicht beim Einwohnermeldeamt an-, ab- oder umgemeldet haben. Konnten keine Erkenntnisse gewonnen werden, führt Supercheck Einwohnermeldeamtsanfragen durch. Jede ermittelte Adresse wird außerdem gesondert auf Zustellbarkeit geprüft.

Hoher Erfolg bei niedrigen Kosten
Die Kombination einer hohen Erfolgsquote gekoppelt mit niedrigen Kosten ist das Erfolgsrezept von Supercheck und deswegen auch für kleine und mittlere Verbände interessant. Bis auf eine einmalige Einrichtungsgebühr von 20,00 Euro fallen keine laufenden Kosten oder Verpflichtungen an. Mitgliedschaften oder Mindestmengen kennt Supercheck nicht. Die komplette Abwicklung erfolgt nach einer Registrierung online über das Internet-Portal www.supercheck.de.

„Wir wissen, dass das Problem mit unbekannt verzogenen Mitgliedern oft unterschätzt oder gar nicht erkannt wird“, sagt Michael Basler, Geschäftsführer der Supercheck GmbH, die seit vielen Jahren unter anderem für zahlreiche Vereine und Verbände sowie Rechtsanwaltskanzleien tätig ist. „Doch zahlende Mitglieder sind das A und O für jeden Verband, weswegen eine konsequente Adress-Pflege der Mitgliederdatenbank absolut notwendig ist, um die reibungslose Beitragszahlung zu gewährleisten.“ Dank Supercheck werden die neuen Adressen schneller, mit weniger Aufwand und günstiger ermittelt, als wenn verbandsintern recherchiert werden muss. Die eigene Suche produziert unnötige Kosten und führt letztendlich zu weniger Erfolg, da dem Verband nicht so viele Möglichkeiten der Recherche zur Verfügung stehen wie Supercheck.
Über Supercheck:
Der Kölner Anbieter Supercheck GmbH ist ein Unternehmen der BÜRGEL Gruppe und seit mehreren Jahren einer der führenden Dienstleister im Bereich der Ermittlung von Adressen unbekannt verzogener Kunden und Schuldner sowie Wirtschaftsauskünfte ( www.supercheck-bonitaet.de ). Pro Jahr ermittelt Supercheck über 8 Millionen Adressen und Auskünfte für über 20.000 Unternehmen, darunter ca. 8.000 Rechtsanwaltskanzleien aus ganz Europa.

Supercheck GmbH
Katharina Desery