Stiftung „WÖHRL for kids“ sucht förderungswürdige Projekte

Stiftung "WÖHRL for kids" sucht förderungswürdige Projekte

Nürnberg – „Die Zukunft liegt in den Händen unserer Kinder“ – aus dieser Überzeugung heraus fördert die Stiftung „WÖHRL for kids“ seit 2010 die Begabungen und Talente von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in den Bereichen Bildung, Musik und Sport. Für 2013 suchen die Verantwortlichen derzeit nach nachhaltigen Konzepten, die für eine finanzielle Unterstützung durch die Stiftung in Frage kommen.

Initiativen, Stiftungen und Vereine können ab sofort eine Bewerbung für ihr Projekt einreichen. Bis zum 15. Oktober 2013 nimmt die Stiftung die Bewerbungen entgegen. Der Stiftungsvorstand „WÖHRL for kids“ prüft die Teilnehmerunterlagen aller Bewerber: Stimmt die Ausrichtung des Projekts mit den Zielen der Stiftung überein, trifft beispielhaftes Engagement auf Nachhaltigkeit und ist die Projektplanung schlüssig, dann stehen die Chancen gut, vom Stiftungsrat ausgewählt zu werden und in den Genuss der Förderung zu kommen.

Der Unternehmer Gerhard Wöhrl gründete 2010 die Stiftung „WÖHRL for kids“, um einen Beitrag zur umfassenden Förderung von Kindern und Jugendlichen zu leisten. „Was wir unseren Kindern heute mitgeben, ist das Fundament unserer Gesellschaft von morgen“, begründet Gerhard Wöhrl als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes sein Engagement. „Um ihre Zukunft positiv zu gestalten, müssen wir sie stark machen – durch kulturelle, sportliche und soziale Förderung. Wir sind stolz, dafür einen wichtigen Beitrag leisten zu können.“

Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie auf www.woehrlforkids.de

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 38 Modekaufhäuser mit einem geografischen Schwerpunkt in Süddeutschland. Diese Modehäuser adressieren mit ihrem Geschäftskonzept vor allem Kunden, die lokale Modegeschäfte und Stammabteilungen mit Markenvielfalt (für die ganze Familie) bevorzugen, kompetente Beratung und freundliches Personal schätzen und Wert auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis legen. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.

Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann