Stiftung PSD L(i)ebensWert vergibt sechs Kleinwagen an soziale Einrichtungen – Bewerbungsschluss 12. Juli 2013

Soziale und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Raum Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken können sich ab sofort um eins von sechs PSD-mobilen (Ford KA) bewerben.

Mit ihren PSD-mobilen macht die Stiftung PSD L(i)ebensWert soziale Einrichtungen mobil und sorgt so dafür, dass Hilfe schnell dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Im Sommer 2013 vergibt die Stiftung wieder sechs Kleinwagen (Ford KA) an soziale und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Raum Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken. Diese können sich ab sofort um ein PSD-mobil im Wert von rund 10.000 Euro bewerben.

Bei der Bewerbung muss die soziale Einrichtung angeben, inwiefern sie Hilfe zur Selbsthilfe leistet, für welche Zwecke und wie oft das PSD-mobil eingesetzt werden soll und von wem es hauptsächlich genutzt werden wird.

Finanziert werden die PSD-mobile durch Spendengelder aus dem PSD GewinnSparen:
Vom monatlichen Lospreis in Höhe von fünf Euro werden am Jahresende vier Euro dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Rest wandert in einen bundesweiten „Lotterietopf“, aus dem monatlich Geldgewinne und Autos an die Gewinnsparer verlost wer-den. 25 Cent pro Euro fließen über die PSD Bank RheinNeckarSaar eG als Spende in gemeinnützige Projekte und Institutionen im Geschäftsgebiet.

Bewerbungsschluss ist der 12. Juli 2013.
Den Bewerbungsbogen gibt es im Internet auf www.psd-rheinneckarsaar.de.

Weitere Informationen im Internet unter www.psd-liebenwert.de.

Kurzportrait PSD Bank RheinNeckarSaar eG

Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine beratende Direktbank mit Sitz in Stuttgart und Geschäftsstellen in Saarbrücken und Freiburg. Sie betreut ca. 115.000 Privatkunden zwischen Bodensee und Luxemburger Grenze. Mit einer Bilanzsumme von 1,8 Milliarden Euro gehört sie zu den Top 70 Genossenschaftsbanken in Deutschland.

Für ihre Konditionen und Produkte wurde die PSD Bank RheinNeckarSaar eG mehrfach ausgezeichnet, u.a. für das „Beste Girokonto in der Region Baden-Württemberg und Saarland“ (Handelsblatt), „Sehr günstige Zinskonditionen“ (Finanztest) und ihren „Sehr guten Kundenservice“ (ServiceAtlas Banken 2011).

PSD Bank RheinNeckarSaar eG
Matthias Brändle