Stiftung PSD L(i)ebensWert vergibt Kleinwagen an soziale Einrichtungen – Bewerbungsschluss 24. April 2014

Sechs soziale und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Raum Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken können sich in diesem Sommer über ein PSD-mobil (Ford KA) freuen.

Stiftung PSD L(i)ebensWert vergibt Kleinwagen an soziale Einrichtungen - Bewerbungsschluss 24. April 2014

Mit ihren PSD-mobilen macht die Stiftung PSD L(i)ebensWert soziale Einrichtungen mobil und sorgt so dafür, dass Hilfe schnell dort ankommt, wo sie gebraucht wird. In Kürze vergibt die Stiftung wieder sechs Kleinwagen (Ford KA) an jeweils zwei soziale und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Raum Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken. Berücksichtigt werden bei der Vergabe Bewerber, die Hilfe zur Selbsthilfe leisten und bei ihrer Arbeit im Dienste Hilfsbedürftiger auf einen PKW angewiesen sind.

Finanziert werden die PSD-mobile im Wert von je rund 10.000 Euro durch Spendengelder aus dem PSD GewinnSparen: Vom monatlichen Lospreis in Höhe von fünf Euro werden am Jahresende vier Euro dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Rest wandert in einen bundesweiten „Lotterietopf“, aus dem monatlich Geldgewinne und Autos an die Gewinnsparer verlost werden. 25 Cent pro Euro fließen über die PSD Bank RheinNeckarSaar eG in die Stiftung PSD L(i)ebensWert, die die Gelder als Spenden an gemeinnützige Projekte und Institutionen im Geschäftsgebiet vergibt.

„Das Schöne daran, ist, dass unsere Kunden über das Gewinnsparen die Möglichkeit haben, sich sozial für andere zu engagieren und ihrem Geld so mehr Sinn zu geben“, erklärt Jürgen Wunn, der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank RheinNeckarSaar eG.
Jetzt bewerben!

Noch bis 24. April 2014 können sich soziale Einrichtungen und gemeinnützige Vereine um ein PSD-mobil bewerben.

Bei der Bewerbung muss die soziale Einrichtung angeben, inwiefern sie Hilfe zur Selbsthilfe leistet, für welche Zwecke und wie oft das PSD-mobil eingesetzt werden soll, und von wem es hauptsächlich genutzt werden wird.

Den Bewerbungsbogen gibt es im Internet auf www.psd-liebenswert.de.
Bildquelle:kein externes Copyright

Kurzportrait PSD Bank RheinNeckarSaar eG

Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine beratende Direktbank mit Sitz in Stuttgart und Geschäftsstellen in Saarbrücken und Freiburg. Sie betreut ca. 111.000 Privatkunden zwischen Bodensee und Luxemburger Grenze. Mit einer Bilanzsumme von 1,8 Milliarden Euro gehört sie zu den Top 70 Genossenschaftsbanken in Deutschland.

Für ihre Konditionen und Produkte wurde die PSD Bank RheinNeckarSaar eG mehrfach ausgezeichnet, u.a. für das „Beste Girokonto in der Region Baden-Württemberg und Saarland“ (Handelsblatt), „Sehr günstige Zinskonditionen“ (Finanztest) und ihren „Sehr guten Kundenservice“ (ServiceAtlas Banken 2011).

PSD Bank RheinNeckarSaar eG
Matthias Brändle