Spendenparlament Reutlingen – Landgraf Immobilienmakler spendet Euro 2500

Spendenparlament Reutlingen - Landgraf Immobilienmakler spendet Euro 2500

Das Spendenparlament freut sich sichtlich über die großzügige Spende von Landgraf Immobilienmakler

Das Reutlinger Spendenparlament, das immer noch das einzige seiner Art in ganz Baden-Württemberg, hat mittlerweile 232 Projekte gegen Ausgrenzung, Isolation und Armut in Stadt und Landkreis Reutlingen mit einer Summe von fast 700.000EUR gefördert. Wegen der wachsenden Größe und den immer größeren Volumen der Projekte hat das Spendenparlament die Strukturen weiterentwickelt. Landgraf Immobilienmakler, als Mitglied des Mentorenkreises, unterstützt den Verein nun mit einer großzügigen Spende von Euro 2500.

Das Spendenparlament und der dazugehörige Trägerverein haben derzeit ungefähr 125 Mitglieder. Notwendige Veränderungen in der Personalstruktur und der Geschäftsstelle stellen für die Arbeit des Vereins einen nicht zu unterschätzenden Umbruch dar. In der Pestalozzistrasse in Reutlingen wurde ein Büroraum für die neue Geschäftsstelle angemietet und es wurde eine feste Teilzeitstelle für die Vereins- und Projektunterstützende Arbeit geschaffen. Denn für die Arbeit des Spendenparlament e.V. eingegangenen Spenden sollen auch weiterhin zu 100 % in die unterstützten sozialen Projekte fließen.

Der in diesem Jahr neu geschaffene Mentorenkreis des Spendenparlaments- Eine Runde von kompetenten Menschen aus der freien Wirtschaft- unterstützt die Projekte und den Trägerverein in vieler Hinsicht. Kurator des Spendenparlaments und Präsident des Mentorenkreises Volker Feyerabend zum Engagement von Christoph Landgraf „Das soziales Engagement ist schon immer ein der Pfeiler der Arbeit des Landgrafteams und wir sind froh das Unternehmen als Unterstützer gewonnen zu haben. Der Ausbau der Strukturen, Prozesse und ein mehr an Transparenz wird auch für Vereine immer wichtiger.“ Mit den Spenden an das Spendenparlament werden eine die Vielzahl sozialer Projekte in der gesamten Region Reutlingen gefördert.

Landgraf ist einer der ältesten Immobilienmakler der Stadt und kennt sich hier entsprechend gut aus. Christoph Landgraf, Dipl.-Betriebswirt (FH) für Immobilienwirtschaft ist als erfolgreicher Makler und als geschäftsführender Vorstand des IVD Süd e.V sehr gut vernetzt und will als Mentor des Spendenparlament die gute Arbeit des Vereins weiter vorantreiben. So weitet er das soziale Engagement des Unternehmens stetig weiter aus.

Durch das Spendenparlament ist ein vielfältiges Engagement mit gemeinnützigem Zweck möglich. Zweck des Reutlinger Spendenparlaments e.V. ist seit 1999 die Förderung von Projekten im Sinne der Wohlfahrtspflege, zum Beispiel zur Verhinderung und Bekämpfung von Armut, Isolation und gesellschaftlicher Ausgrenzung in Kreis und Stadt Reutlingen.

Nun spendet die Landgraf Immobilienmakler Euro 2500 an das Spendenparlament Reutlingen und Christoph Landgraf freut sich über die Weiterentwicklung des Vereins und den Ausbau der sozialen Aktivitäten für die Bürger seiner Heimatstadt Reutlingen.

Weitere Informationen:

www.spendenparlament-reutlingen.com

www.landgraf-immo.de

Spendenparlament Reutlingen

Wir stehen seit 1999 für Transparenz, Gerechtigkeit und Leistungsstärke.

Seit der Gründung wurden bald 250 soziale Projekte in der Region Reutlingen realisiert.

Derzeit zählt das Parlament und der Verein ungefähr 140 Mitglieder.

Wollen Sie spenden, sich engagieren oder mit Ihrem Projekt bewerben?

Dann sind Sie bei uns richtig.

Reutlinger Spendenparlament e.V.
Christiane Koester-Wagner