Raml Gastroservice – Leihgeschirr für sämtliche Veranstaltungen

Seit 1993 bietet das Unternehmen Raml Gastroservice Veranstaltern von sämtlichen Festen und Feiern ihr Leihgeschirr an. Zudem können zu den Veranstaltungen auch Spülmaschinen gemietet werden. Somit steht einer entspannten Veranstaltung und Feierlichkeit auch für den Veranstalter nichts mehr im Wege.

Raml Gastroservice - Leihgeschirr für sämtliche Veranstaltungen

Raml Leihgeschirr

Raml Gastro-Service gilt als Komplettausstatter für jede Art von Veranstaltung. Insbesondere als Lieferant für Zeltfeste, Firmen- oder Vereinsfeiern und Messeveranstaltungen konnte sich Raml Gastro-Service mit seinem Geschirr Verleih und dem Gläser Verleih profilieren. Auch Hochzeiten, Bälle und Firmenevents zählen zu den Anlässen, wo man als Kunde von den Leistungen von Raml profitiert. So wurden im Jahr 2012 in mehr als 3500 Veranstaltungen im Rahmen zur Bewirtung der Gäste das angebotene Leihgeschirr von Raml eingesetzt. Zu Ramls Kundenstamm zählen in ganz Österreich etwa 4000 private und öffentliche Veranstalter aus Körperschaften, Vereinen, Wirtschaft und Gastronomie. Der Geschäftsfokus ist nach wie vor regional auf Oberösterreich bezogen.

Seit 1993 besteht die Firma Raml Gastro-Service in der Gemeinde Sonnberg im Mühlviertel. Anfangs war die Unternehmensleistung auf Geschirr Verleih und Verleih von Spülmaschinen für Veranstaltungen von Feuerwehren und Vereinen der näheren Umgebung beschränkt. Aufgrund des für Vereine auftretenden erheblichen Vorteils, ihre Feste ohne die sonst anfallenden Berge an Papp- und Plastikmüll veranstalten zu können, begann das Unternehmen rasch zu wachsen.

Der Betriebsbestand beläuft sich derzeit auf etwa 150 Geschirr- und Gläserspüler unterschiedlicher Kapazitäten und an die 1 000 sonstiger Geräte für die Gastronomie. Im Lager befinden sich zudem etwa 260.000 Stück an Geschirr, Besteck und Gläsern. Es gilt außerdem anzumerken, dass Raml als Nonfood – Caterer keine Getränke und Speisen zur Verfügung stellt, sondern Gastronomen durch ihre Leistungen bei der Durchführung ihrer Catering-Aufträge bedienen. Um die steigende Auftragslage weiterhin möglichst effektiv bearbeiten zu können, wurde im Jahr 2007 eine neue Lager- und Manipulationshalle samt Büroabteil mit einer verbauten Fläche von 1200 m² errichtet. Rechtzeitig zum 15-jährigen Firmenjubiläum wurde dann das neue Firmengebäude im April 2008 eröffnet.

Mit einer fundierten Beratung wird die Grundlage für eine gelungene Abwicklung des gesamten Leistungsprozesses rundum des Geschirrverleihs geschaffen. Dabei kann das Unternehmen Raml auf eine 20-jährige Erfahrung in dieser Branche zurückblicken. Gegebenenfalls kann auch auf Wunsch in Besichtigungstermin vor Ort vereinbart werden, um die individuellen Gegebenheiten der bevorstehenden Veranstaltung zu besprechen. Im Schauraum hat man dann als potenzieller Kunde die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck vom vielseitigen Sortiment zu machen. Als nächster Prozess folgt die Angebotslegung und Auftragsbearbeitung. Hierbei ist die unkomplizierte Bearbeitung der eingetroffenen Anfragen und Aufträge per Telefon, Fax oder E-Mail von höchster Priorität. Anschließend erfolgt die primäre Leistungserbringung durch eine termingerechte und zuverlässige Abwicklung der Lieferung und Abholung des geliehenen Sortiments. Dabei wird die Ware in standardisierten Verpackungen wie Gläserracks, Geschirrkisten und Besteckboxen oder auch auf fahrbaren Transportwägen geliefert. Dies gewährleistet einen gefahrlosen und fachgerechten Transport und schützt so die geliehene Ware vor einer ungewollten Beschädigung.

Am Ende eines gelungenen aber für den Veranstalter meist anstrengenden Zeltfests wird den Vereinen auch die Möglichkeit eingeräumt, das Leihgeschirr in ungereinigtem Zustand für einen Preis von 0,05 EUR je Stück zurückzubringen. Des Weiteren wurde von Raml für sämtliche Vereine ein spezielles Geschirr- und Reinigungsangebot zusammengestellt. Bei diesem Angebot sind Geschirrspüler, ein Waschtisch mit Mülltrennsystem und überdies Teller mit Besteck inkludiert.

Mit dem von Raml angebotenen Leihgeschirr haben Vereine bei der Ausführung ihrer Veranstaltungen wie große Zeltfeste die exklusive Möglichkeit, einen erheblichen Teil der Gastronomie an einen professionellen Partner im Geschirrverleih auszulagern. Somit steht einer entspannten Veranstaltung und Feierlichkeit auch für den Veranstalter nichts mehr im Wege.

Wir gelten als Komplettausstatter für Veranstaltungen jeder Art, insbesondere als Lieferant für Zeltfeste, Firmen- oder Vereinsfeiern, Messeveranstaltungen oder sonstige Großereignisse. Gute Lösungen sind nicht immer einfach. Auf jeden Fall aber sind sie individuell. Deswegen ist für uns jeder Kunde eine neue Herausforderung. Sie geben uns Ihre Wünsche bekannt und wir geben alles, um dieses umsetzen zu können. Wenn es darum geht flexible und maßgeschneiderte Geschirrleihlösungen anzubieten, ist Raml die klare Nummer 1 in Oberösterreich. Raml ist als inhabergeführtes und bodenständiges Familienunternehmen immer darum bemüht Sie nachhaltig zu servicieren, damit Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können und den Rest getrost uns überlassen können. Vom An- bis hin zum Abtransport übernimmt Raml alles Notwendige für Sie, damit Sie Ihre Kernaufgaben optimal bewältigen können und sich sicher sein können, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abläuft.

Raml Gastro-Service Festausstattung GmbH
Mag. Karl Raml