POWERGROUP-CEO Honorarkonsul Dr. Poetis erhält den Tafel-Teller 2013 für jahrelanges Engagement

In Deutschland gibt es mehr als 900 Tafeln, die jährlich zehntausende Tonnen Lebensmittel an landesweit 1,5 Millionen bedürftige Menschen verteilen. Eine besondere Herausforderung ist hierbei eine effiziente Logistik, um die gespendeten Lebensmittel schnell an die Tafelnutzer abgeben zu können

Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V., bedankt sich bei Honorarkonsul Dr. Poetis

Pullach, 15. November 2013 – Seit nunmehr fast zehn Jahren setzt sich Honorarkonsul Dr. Pantelis Christian Poetis als CEO der POWERGROUP GmbH für die Belange der Bedürftigen in Deutschland und Europa ein. Zusammen mit Frau Patricia, CCO der POWERGROUP, wurde die einst am Frühstückstisch entwickelte Idee zur Unterstützung der Tafeln konsequent weiterverfolgt.

Die Unterstützung der Tafeln unter dem Dach des Bundesverband Deutsche Tafel e.V. stellt eine bedeutende Säule im Versuch der POWERGROUP dar, ihrer sozialen Verantwortung nachzukommen. Zu vielen Tafeln pflegt die POWERGROUP einen intensiven Kontakt und ist bestrebt, auf verschiedenste Art zu helfen, insbesondere im Bereich Logistik und Fahrzeugfinanzierung.

Seit dem Jahre 2004 kämpfen Patricia Poetis und Pantelis Christian Poetis, die Initiatoren der Aktion „Die 100 ärmsten Deutschen“, u.a. zusammen mit Lions-Freund Robert Schütz, im Rahmen des Engagements im Lions Club München Solln für die Finanzierung von dringend benötigten Kühlfahrzeugen. Zusätzlich konnte Unterstützung für die Tafeln durch die Zusammenarbeit mit dem international tätigen Logistikdienstleister IFCO SYSTEMS hinsichtlich Fahrzeugsponsoring und der Überlassung von über 110.000 Mehrwegbehältern ausgeweitet werden. Insgesamt konnten durch das Co-Sponsoring-Modell bereits rund 340 Fahrzeuge für Tafeln auf die Straße gebracht werden.

Ein von Dr. Kristina Schröder, Bundesfamilienministerin und Schirmherrin der Tafel, sowie von Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V., signierter Tafel-Teller wurde der POWERGROUP nun als Dank für das jahrelange Engagement verliehen.

„Meine Frau Patricia und ich fühlen uns sehr geehrt, den Tafel-Teller 2013 für die POWERGROUP entgegen zu nehmen. Corporate Social Responsibility bedeutet für die POWERGROUP in diesem Kontext, nachhaltige Unterstützung der Tafeln zu bieten, wo immer es geht. Dank unseres breitgefächerten Netzwerks von namhaften Unternehmen aus Logistik und Transport ist es uns in der Vergangenheit gelungen, stetig mehr Partner und Unterstützer für das Projekt zu gewinnen. Diese Auszeichnung motiviert uns, auch weiterhin zu helfen! Die POWERGROUP gibt, was sie kann“, so Konsul Dr. Poetis bei Erhalt der Ehrung.

„Mit dem Tafel-Teller bedanken wir uns bei der POWERGROUP und Herrn Dr. Poetis für die langjährige und sehr bedeutende Unterstützung unserer Arbeit. Es ist nicht selbstverständlich, dass die POWERGROUP uns seit so vielen Jahren als verlässlicher und vertrauensvoller Partner zur Seite steht. Umso mehr würdigen wir ein solch nachhaltiges Engagement. Dadurch können die 916 Tafeln heute und in Zukunft bedürftige Menschen mit überschüssigen Lebensmitteln unterstützen“, so Jochen Brühl vom Bundesverband.

Dr. Pantelis Christian Poetis / POWERGROUP GmbH

Dr. jur. Pantelis Christian Poetis ist Geschäftsführer und CEO der POWERGROUP. Poetis ist der strategische Kopf der POWERGROUP, Autor der Publikationsreihe „Berlin Wissenschaft 2015“ und Entwickler des „Business Design Thinking“.
Er zeichnet verantwortlich für den Ausbau und die Führung namhafter, internationaler Marken aus Wirtschaft und Wissenschaft, unter anderem aus den Bereichen Konsumgüter, Medizin, Energie, Medien und Logistik. Sein Schwerpunkt liegt auf innovativen und kreativen Vermarktungskonzepten für komplexe Angebote und Dienstleistungen.
Poetis ist zudem Lehrbeauftragter für Markentheorie und Markenpraxis an der Technischen Universität Berlin. Poetis ist Träger der Melvin Jones Fellowship für besondere Verdienste im Rahmen seines Engagements bei der Lions Club International Foundation.
www.power-group.net.

Seit Januar 2009 ist Poetis Honorarkonsul der Islamischen Republik Pakistan für Bayern. 2013 wurde die Erweiterung seines Honorarkonsularbezirks um Baden-Württemberg bekanntgegeben.
www.pakistan-bayern.net

Kontakt: