Pferdezucht auf einen Blick: markt.de bietet Übersicht über verschiedene Pferdeverbände in Deutschland

Der Marktplatz für Deutschland gibt jetzt Orientierung beim Pferdekauf und -verkauf mit einer neuen informativen und alphabetischen Übersicht über Pferdezucht Verbände und -Vereine in Deutschland. Ob Oldenburger Pferde Verband oder Holsteiner Pferde, der Ratgeber von A bis Z informiert über Vereinsgründung, Mitglieder und besondere Veranstaltungen.

Der neue Pferde Ratgeber ?Pferdezucht Verbände und Vereine Deutschlands“ von markt.de steht jetzt kostenlos zur Verfügung.

markt.de präsentiert ab sofort seinen neuen Ratgeber „Pferdezucht Verbände und Vereine Deutschlands – Übersicht von A bis Z“. Der neu geschaffene übersichtliche Leitfaden listet alphabetisch deutsche Pferdezüchter und -Verbände, informiert breit zum Thema und steht unter http://www.markt.de/contentId,Pferdezuchtverbaende/inhalt.htm kostenlos zur Verfügung.

Vom „Achal Tekkiner Freunde und Züchter Verein e. V.“ bis zum „Zuchtverband für Sportpferde arabischer Abstammung e. V.“, der Ratgeber „Pferdezucht Verbände und Vereine Deutschlands – Übersicht von A bis Z“ ist Teil eines umfassenden Tierratgeber und listet die wichtigsten Verbände und Vereine rund um das Thema Pferdesport und Pferdezucht in Deutschland. Mit einem Klick auf den Namen des jeweiligen Pferde Verbands oder Vereins, gelangt der Nutzer auf die jeweilige Institution mit Intentionen, Aufgabenbereichen, Zielen sowie Hinweisen auf Adresse und weitere Kontaktmöglichkeiten.

Der Pferdezucht Ratgeber richtet sich sowohl an Pferde Begeisterte und Liebhaber einer bestimmten Rasse als auch an Fans, die aktiv Reitsport wie Springreiten, Vielseitigkeitsreiten oder Dressurreiten ausüben. Auch Pferdbesitzer oder wer einfach nur leidenschaftlicher Fan einer Pferderasse ist, kann einem Verein beitreten, um an Lehrgängen teilzunehmen und immer über die aktuellsten Geschehnisse in der Pferdewelt informiert zu sein.

Ob Friesenpferde, Holsteiner, Isländer Pferde, Andalusier oder Haflinger Pferde, der Pferdezuchtverband in der jeweiligen Region kann eine wichtige Stütze bei der Suche nach dem passenden Verkaufspferd sein. Auch als Züchter ist man mit dem Eintritt in einen Verband gut beraten, da dieser bei der Ausstellung von Papieren behilflich ist und Zuchtordnungen kontrolliert. So wird ein Rassestandart eingehalten und eine ordnungsgemäße Pferde Züchtung garantiert. Außerdem kontrolliert der Verband die Einhaltung der Tierschutzgesetze und die Eintragungen in Zuchtbücher.

markt.de, der Marktplatz für Deutschland, bietet neben einem breiten Angebot an Pferde Kleinanzeigen und -Ratgebern auch diverses Zubehör unter www.markt.de/pferde. Ob Weiden, Ställe und Boxen, der perfekte Westernsattel, Pferde Futter und -Pflegeartikel, Reitbeteiligung Angebote und Gesuche, Pferdefreunde kommen bei markt.de auf ihre Kosten.

Über markt.de

Mit täglich um die zwei Millionen Kleinanzeigen und Shop-Artikeln ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Neben dem Handschlaggeschäft vor Ort, bei dem sich Käufer und Verkäufer im Netz treffen, bietet markt.de Nutzern nun auch eine E-Commerce-Lösung zum Verkauf von Artikeln. Über die Online-Shops können Käufer Produkte zum Sofortkauf erwerben.

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

About markt.de GmbH & Co. KG

With more then two million ad postings daily markt.de is a leading online classifieds marketspace in Germany. markt.de adapts the classical local market for the internet: buyers and sellers meet online, the deal is sealed by handshake locally. Classifieds (Kleinanzeigen) cover all types of offers and wanted ads. The portal is provided by markt.de GmbH & Co. KG, an enterprise belonging to the markt.gruppe, a cooperation of the publishing houses G. v. Holtzbrinck, Dr. Ippen and WAZ Mediagroup. Within the group markt.de is the central consumer portal combining the rapidly growing online classifieds markets with the established offerings and the competence of the regional newspapers.

You can find more information at http://www.markt.de.

Kontakt:
markt.de GmbH & Co. KG