Nils-Christian Müller ist neuer Fachbereichsleiter beim BVSV e.V.

Müller übernimmt ab sofort den Fachbereich Kautionsversicherung beim BVSV e.V.

Nils-Christian Müller ist neuer Fachbereichsleiter beim BVSV e.V.

Nils-Christian Müller ETL Gruppe

Mit Nils-Christian Müller gewinnt der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V. einen weiteren, kompetenten Fachbereichsleiter. Hier für den Bereich Kautionsversicherung.

Nils-Christian Müller (35), geboren in Hamburg und immer der Heimat treu geblieben, hat ursprünglich im Hause der Allianz Versicherungs AG im Innendienst gelernt. Danach absolvierte er sein Studium zum Versicherungsfachwirt und wechselte 2007 zur R+V Allg. Versicherung im Spezialvertrieb gewerbliche Verbundgruppen. Als Spezialist im Bereich der Kreditversicherungen machte er sich von 2012 – 2014 bei der R+V einen Namen. 2014 wechselte er dann zur ETL Gruppe bzw. zur RCU Versicherungsmakler GmbH und ist bis heute maßgeblich für die Betreuung der Kunden im Bereich Bürgschaften zuständig. Gerade das Thema Sicherheitengestellung spielt eine wichtige Rolle, da die rund 750 Steuerberater der ETL Gruppe die Liquiditätsplanung ihrer Mandanten im Fokus haben. Dazu gehören in vielen Fällen auch zu leistende Sicherheiten, sei es für Warenlieferungen, Sicherheiten gegenüber Zollbehörden, die klassische gewerbliche Mietkaution oder die Sicherheiten der Tankstellenpächter gegenüber den Mineralölkonzernen.

Müller möchte durch die Arbeit im Verband den Bekanntheitsgrad „bankenunabhängiger Finanzierungen durch Bürgschaften“ steigern und Unternehmern diese Alternative aufzeigen. Bürgschaften zu stellen betrifft nahezu jeden Unternehmer. Hier echte Alternativen aufzuzeigen, die die Liquidität schonen und den Banken einen Gegenpol im Sinne des Kunden bieten, das ist sein Ziel.

Für den BVSV e.V. bedeutet die Zusammenarbeit mit Nils-Christian Müller eine große Bereicherung und der Verband sieht sich mit ihm für die Zukunft auf dem Gebiet der Kreditversicherung kompetent aufgestellt.

Der BVSV Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. ist gegründet worden, um ein einheitliches Berufsbild eines Sachverständigen für das Versicherungswesen zu entwickeln. In einem entsprechenden Ausbildungsgang werden den Sachverständigen die besonderen fachlichen Kenntnisse vermittelt um damit den Ansprüchen der öffentlichen Bestellung zu entsprechen.

BVSV e.V.
Hans Joachim Schlimpert