Neuer Vorstand für den BVZ

BVZ-Vorstand

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, wurde der Vorstand am 05. April 2014 in Fulda satzungsgemäß neu gewählt. Nachfolger für den aus dem Amt scheidenden Ersten Vorsitzenden Peter Volk wurde sein Vorstandskollege Francis Dietsch, bisher als stellvertretender Vorsitzender für den BVZ tätig. Auch Petra Dehler, seit 2004 Pressereferentin des BVZ, und Siegfried Geisler, Beisitzer, verabschiedeten sich vom BVZ und stellten ihren Platz zur Disposition. Neu in den Vorstand berufen wurden Cornelia Seipel, Marcus Agarico sowie Rene Mauckner, sämtlich in der Funktion als Beisitzer, Jörg Lyer wurde zum Kassenwart gewählt.

Mit dem Ausscheiden von Peter Volk, Gründungsmitglied und Erster Vorsitzender, Petra Dehler, Pressereferentin, und Siegfried Geisler, lange Zeit Leiter der Zertifizierungsgruppe und Beisitzer, wurden die Karten im Vorstand des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, neu gemischt. Zum neuen Ersten Vorsitzenden des BVZ wurde am 05. April anlässlich der Jahreshauptversammlung in Fulda mit sofortiger Wirkung Francis Dietsch gewählt, die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt der seit zwei Jahren als Beisitzer im Vorstand tätige Thomas Vetterlein.
Erfreulicherweise stellten sich mehr Mitglieder zur Wahl, als ausgeschieden sind, von daher ist der Vorstand des BVZ zukünftig mit einem Vorstandsmitglied mehr als bisher besetzt. Die erforderliche Anzahl an Stimmen konnten Cornelia Seipel, Marcus Agarico und Rene Mauckner auf sich vereinen, alle drei wurden mit sofortiger Wirkung als Beisitzer gewählt, ebenfalls als Beisitzer wurde auch Katja Böse wiedergewählt. Die Funktion des Kassenwarts übernimmt Jörg Lyer von Francis Dietsch; wer als Leiter der Zertifizierungsgruppe und als Pressereferent verantwortlich zeichnet, wird im Rahmen der nächsten Vorstandssitzung entschieden werden. Harald Luy wurde in seiner Funktion als Schriftführer bestätigt, Harald Heinz ist als derzeitiger Vorsitzender des VdZH auch weiterhin als beratendes Mitglied im Beirat des BVZ mit dabei. Die scheidenden Vorstandsmitglieder wurden von Francis Dietsch nicht nur gebührend verabschiedet, sondern auch als Ehrenmitglieder berufen und Petra Dehler mit der silbernen, Siegfried Geisler und Peter Volk, für ihre langjährigen Verdienste um den Verband, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. „Wir bedauern das Ausscheiden unserer alten Vorstandsmitglieder sehr, freuen uns aber darüber, dass Peter Volk dem BVZ auch weiterhin beratend zur Seite stehen wird. Für den neuen Vorstand gilt es jetzt, die Arbeit in seinem Sinne und mit seiner Leidenschaft fortzuführen, stets die Belange Mitglieder und Betroffener in den Fokus der Arbeit und die Schlagkraft als Bundesverband weiterhin unter Beweis zu stellen“, freut sich Francis Dietsch auf die neue Herausforderung und dankte damit den alten und neuen Mitgliedern, die sich ehrenamtlich für den Vorstand engagieren und so für eine immer stärkere Position des Bundesverbandes in der Branche, bei den Krankenkassen und Endverbrauchern sorgen.

BVZ-Vorstand v.l.n.r.: Thomas Vetterlein (2.er Vorsitzender)
Ramona Rausch (Geschäftsführerin)
Cornelia Seipel (Beisitzerin)
Marcus Agarico (Beisitzer)
Katja Böse (Beisitzerin)
Francis Dietsch (1. Vorsitzender)
Jörg Lyer (Kassenwart)
Harald Luy (Schriftführer)
Harald Heinz (Beratendes Mitglied vom VdZH)
Auf dem Bild fehlt: Rene Mauckner (Beisitzer)

Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt: BVZ
Bildquelle:kein externes Copyright

Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., kurz BVZ, wurde am 09. 02.2004 gegründet. Der Verband mit Sitz in Albstadt vertritt und fördert die wirtschaftlichen Belange von mittlerweile 220 Mitgliedern mit 275 Verkaufsstellen aus dem Bereich Zweithaar. Diese Betriebe und damit auch der Verband beschäftigen sich mit der gesamten Bandbreite der Zweithaarbranche, von der krankheitsbedingten Versorgung mit Zweithaar bis hin zur modischen Komponente des Zweithaars als trendiges Accessoire. Darüber hinaus sind Fort – und Weiterbildungsmaßnahmen, so wie die neu ins Leben gerufene und vom BVZ zu verantwortende Weiterbildung zur „Geprüften Fachkraft für Zweithaar“ ebenso Bestandteil der Verbandsaufgaben wie die Möglichkeit sich nach DIN EN ISO 9001, Rev. 12/2008 zertifizieren zu lassen, um einen hohen und homogenen Qualitätsstandard innerhalb des BVZ sicherzustellen zu können.
Stand Juni 2011

Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V.
Petra Dehler
Mühlenstraße 2