Mirja du Mont ist Schirmherrin des Geniushof e.V.

Mirja du Mont übernimmt die Schirmherrschaft für den Verein „Geniushof e.V. – Lebensfreude durch Integration“.
Mirja du Mont ist Schirmherrin des Geniushof e.V.

„Ich durfte erleben, was Hunde leisten mögen, wenn sie als Therapiebegleithunde mit behinderten und nicht behinderten Kindern arbeiten. Voller Harmonie und Gefühl arbeiten Kind und Hund zusammen und selbst die kleinsten Erfolge verschieben Berge in den Herzen der Eltern.“, sagt Mirja du Mont über die Philosophie des Geniushof e.V.
Daniela E. Hahn, 1. Vorsitzende des Vereins Geniushof e.V., bedankt sich herzlich im Namen der Therapiekinder, Eltern und Vereinsmitglieder für das Engagement von Mirja du Mont. Mirja setzt als Model, Schauspielerin und Moderatorin, ein Zeichen dafür, dass ehrenamtliches Engagement in Vereinen eine wesentliche soziale Komponente in unserer heutigen Gesellschaft darstellt.
Der Geniushof e.V., mit Sitz in Esgrus, Schleswig-Holstein, ist ein gemeinnütziger und als besonders förderungswürdig anerkannter Verein. Er ist eine integrative Therapiestätte, die durch einen seiner Schwerpunkte, der tiergestützten Therapie, insbesondere Kinder mit Behinderungen anspricht. Diese erfahren mit Hilfe verhaltenstherapeutisch geschulter Hunde, die auf dem Geniushof ausgebildet werden, eine große Lebensbereicherung.
Mirja und ihre Familie sind selbst stolze Besitzer eines Hundes. „Ich kann das nur zu gut nachvollziehen, meine beiden Kinder lieben unseren Hund.“, berichtet Mirja begeistert. Als Schirmherrin des Vereins möchte sie das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Bedürfnisse und Therapiemethoden von Kindern mit und ohne Behinderung erweitern. Sie unterstützt den Geniushof e.V., der Mensch und Tier zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet und Lebensfreude aktiviert, mit großem Engagement.
Weitere Informationen finden Sie unter:

Pressekontakt:
Creative and Office Managament, Anja Henke