Vereine, Sport Vereine und Verbände

Kostenlose Pressemitteilungen zu Vereine und Verband

Aug
03

Michael Stechert ist neuer Geschäftsstellenleiter der DDIM

Mit dieser Personalbesetzung möchte der führende Wirtschafts- und Berufsverband für Interim Management in Deutschland dem Wachstumskurs des Verbandes und den Anforderungen der boomenden Branche Rechnung tragen …

Michael Stechert ist neuer Geschäftsstellenleiter der DDIM

Michael Stechert, Geschäftsstellenleiter DDIM e.V. (Bildquelle: Fotostudio Kauffmann, Berlin)

Mit dieser Personalbesetzung möchte der führende Wirtschafts- und Berufsverband für Interim Management in Deutschland dem Wachstumskurs des Verbandes und den Anforderungen der boomenden Branche Rechnung tragen und die Verbandsarbeit gezielt weiter professionalisieren.

Michael Stechert bringt aus seiner vorherigen Tätigkeit für die größte Interessenvertretung der Menschen in der Bundeswehr, dem Deutschen BundeswehrVerband, umfangreiche Erfahrung in administrativen und organisatorischen Belangen des Verbändewesens sowie der Tagungsorganisation mit. Über acht Jahre lang war er als Landesgeschäftsführer für die rund 30.000 Verbandsmitglieder in den fünf neuen Bundesländern und Berlin zuständig. Von der deutschen Hauptstadt aus organisierte er Kongresse als Delegierten- und Mitgliederversammlungen, öffentlichkeitswirksame Auftritte des Verbandes als Aussteller, sowie Roadshows.

„Verbandsarbeit ist wichtig für einen Berufsstand.“

Zur Verbandsarbeit kam der gebürtige Dessauer erst gegen Ende seiner 12-jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr. „Ich habe sehr schnell gemerkt, dass man die Bedingungen im Berufsumfeld der Soldatinnen, Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbessern kann und habe mich zunächst auf örtlicher Ebene ehrenamtlich im BundeswehrVerband engagiert. Daraus erwuchs kurze Zeit später ein Mandat im Landesvorstand als Bezirksvorsitzender für Sachsen-Anhalt. Zum Ende meiner Dienstzeit erhielt ich dann die Möglichkeit auf eine hauptamtliche Anstellung als Landesgeschäftsführer.“

„Die Herausforderung etwas Neues zu beginnen und gestalten zu können, reizt mich.“

„Was mich antreibt, ist die Herausforderung, mit einem für mich völlig neuen Themengebiet, neue Wege zu beschreiten und mitgestalten zu können. In einem wachsenden Verband verändern sich auch Rahmenbedingungen und Strukturen. Hier nach den Vorgaben des Vorstandes aktiv an der Gestaltung mitzuwirken, mich einzubringen und den Verband weiter zu entwickeln, hat mich zu dem Schritt bewogen für die DDIM zu arbeiten. Gerade das breite Spektrum für das Interim Management steht und das hier gebündelt wird, macht die Aufgabe der Geschäftsstellenleitung sehr reizvoll“.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Michael Stechert einen Verbandsprofi mit fundierter Führungs- und Organisationserfahrung für diese Position gewinnen konnten. Mit seiner Hilfe werden wir die künftigen Aufgaben weiter erfolgreich umsetzen können und sind mit Blick auf den im November 2018 anstehenden Kongress bestens aufgestellt.“ führt die Vorstands-vorsitzende, Dr. Marei Strack aus. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Michael Stechert und erhoffe mir von seiner Arbeit neue Impulse für unsere Verbandsarbeit.“

Bildquelle: Fotostudio Kauffmann, Berlin

Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM) ist die führende Branchenvertretung für professionelles Interim Management in Deutschland. Die Hauptaufgaben des Berufs- und Wirtschafts-verbandes sind die Wahrung der wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder und die nachhaltige Förde-rung des Interim Managements in Deutschland.

Die DDIM definiert die Berufsstandards, fördert die Qualitätssicherung und unterstützt den Wissenstrans-fer ihrer Mitglieder. Die Mitgliedschaft in der Dachgesellschaft gilt als Ausweis für hohe Qualität und Kompetenz im Interim Management. Die Dachgesellschaft widmet sich der öffentlichen Anerkennung und dem beständigen Wachstum der Branche. Als ihre international vernetzte Stimme versorgt sie Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit mit relevanten Informationen und ist Ansprechpartner für alle Fragen zum Inte-rim Management. Die legitimen Interessen ihrer Mitglieder vertritt sie unabhängig und überparteilich.

Firmenkontakt
Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM)
Dr. Marei Strack
Lindenstr. 14
50674 Köln
0221-92428-555
0221-92428-559
info@ddim.de
http://www.ddim.de

Pressekontakt
Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM)
Ines Carrasco
Lindenstr. 14
50674 Köln
01575 612269
carrasco@ddim.de
http://www.ddim.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»