Jetzt abstimmen für projekt Anna bei der ING-DiBa Vereinsförderung!

Wer auf der Internetseite der ING-DiBa für projekt Anna abstimmt, sichert die Versorgung der Suppenküche für hilfsbedürftige Kinder in Gusev, Kaliningrad für Dezember 2011.
Jetzt abstimmen für projekt Anna bei der ING-DiBa Vereinsförderung!

Seit dem 4. Oktober 2011 läuft bei der ING-DiBa das Spendenprogramm „DiBaDu und Dein Verein“. Unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder unterstützt die Bank mit einer Gesamtsumme von 1.000.000 Euro das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland. Die 1.000 Vereine mir den meisten Stimmen erhalten je 1.000 Euro.
Projekt Anna Vereinsvorsitzende Juliane Staltmaier über die Aktion: „Die 1.000 Euro von der ING-DiBa möchten wir gerne gezielt für unsere Suppenküche in Gusev, im Kaliningrader Gebiet in Russland, nutzen. Nebst einer Patenschaft der Suppenküche für den Monat Dezember würden wir mit dem Geld ein Weihnachtsfest für die hilfsbedürftigen Kinder und Mitarbeiter der Suppenküche organisieren. Wir möchten den Bedürftigen nicht nur ein Festessen gönnen, sondern mit kleinen Geschenken und entsprechender Dekoration eine weihnachtliche Atmosphäre schaffen.“

Bis zum 15. November 2011 kann noch abgestimmt werden:

Projekt Anna bedankt sich herzlich bei allen, die sie bei der Aktion unterstützen.

Der 2004 gegründete, DZI-zertifizierte gemeinnützige Verein „projekt Anna – Kinderhilfe Kaliningrad e.V.“ verbessert mit Sach- und Finanzspenden die Lebens- und Ausbildungsbedingungen von Heim-, Waisen- und anderen bedürftigen Kindern sowie Jugendlichen in Kaliningrad und Umgebung. Die Unterstützung reicht von der Versorgung mit Bekleidung, Möbeln und Schulmaterialien bis hin zu baulichen Maßnahmen. Schirmherrin des Vereins ist die russische Opernsängerin Anna Netrebko, deren Motto „Wir können etwas bewegen…“ sich bereits über 1.000 Mitglieder und Spender angeschlossen haben.

projekt Anna Kinderhilfe Kaliningrad e.V.
Juliane Staltmaier
Leopoldstraße 79