Vereine, Sport Vereine und Verbände

Kostenlose Pressemitteilungen zu Vereine und Verband

Mai
14

JASMIN sammelt Schulbänke für Kenias Kinder…

Kenia-Hilfe-Köln e.V. sucht SCHULBANK-PATEN!
JASMIN sammelt Schulbänke für Kenias Kinder...

Zurzeit baut der gemeinnützige Kenia-Hilfe-Köln e.V. die zwei dringend benötigten Klassenräume für sein Hilfsprojekt “Mwazaro Nursery/Primary School” in Kenia.

Mittlerweile ist die Schülerzahl auf zurzeit 319 angewachsen, so dass noch viele Kinder unter Bäumen unterrichtet werden.
Es dauert nicht mehr lange und die Bauarbeiten werden schon bald abgeschlossen sein.
Damit die Kleinen dann nicht auf dem Boden sitzen müssen, möchte der Kenia-Hilfe-Köln e.V. mit dieser Aktion die Finanzierung der Schulbänke sichern. Insgesamt müssen noch 90 Schulbänke zu einem Preis zu je 30 EUR von einheimischen Schreinern hergestellt und geliefert werden.

Vielleicht ist dies ja auch eine schöne Idee für ein originelles Geschenk, denn wer hat schon eine eigene Schulbank in Kenia, an der zwei glückliche und dankbare Kinder sitzen können? Als kleines Dankeschön bekommt jede Schulbank-PatIn nach Fertigstellung ein Foto mit “ihrer” Schulbank übersendet.

Spendenkonto Kenia-Hilfe-Köln e.V.:
Sparkasse Köln-Bonn, Konto-Nr.: 1901304111, BLZ 370 501 98, Verwendungszweck “Schulbänke”

Weitere Informationen finden Sie auf https://www.facebook.com/KeniaHilfeKoeln und http://www.helpedia.de/spenden-aktionen/kenia-hilfe-koeln

Das Ziel des Kenia-Hilfe-Köln ist es, auch Kindern aus armen Familien sowie Waisenkindern eine Schulbildung zu ermöglichen.
Er unterstützt den Auf- und Ausbau von Schulen, Kindergärten und fördert lokale Projekte unter dem Motto “Gemeinsam für Bildung”.

Kenia-Hilfe-Köln e.V.
Maria Stevelmanns
Sternengasse 3
50676 Köln
keniahilfekoeln@netcologne.de
01627692822
http://www.keniahilfe-koeln.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»