HSV Maulburg e.V. Schnitzeljagd 2012

Auch dieses Jahr veranstaltet der HSV Maulburg ein Schnitzeljagt für Hunde und Ihre Besitzer.

Auch dieses Jahr ist es wieder so weit: Der Hundesportverein Maulburg 2002 e.V. lädt- schon das sechste Jahr in Folge- zu seiner traditionellen Schnitzeljagd am 15. Juli 2012 ein.
Um 9:30 geht sie los- die Schnitzeljagd, die sowohl für den Hund als auch für das Herrchen/Frauchen ein Vergnügen ganz besonderer Art ist. Um an diesem Event, das übrigens bei jedem Wetter stattfindet, teilnehmen zu können, braucht weder der Hundebesitzer noch der Hund besondere Kenntnisse oder Ausbildungen, da für alle der Spaß im Vordergrund stehen soll. Ein etwa zweistündiger Spaziergang wird durch die an den Hundeplatz angrenzenden Wälder und Felder führen und einen Eindruck von der herrlichen Umgebung vermitteln. 2010 nahmen, zur Freude der Veranstalter, ca. einhundertunddreißig Teilnehmer an dieser Begegnung teil, und sogar bei regnerischem Wetter 2011 haben sich ungefähr einhundert Freunde der Schnitzeljagd mit ihren Tieren nicht von den Wetterverhältnissen abschrecken lassen. Für dieses Jahr werden wieder einhundertunddreißig bis einhundertfünfzig Natur-, und Hundeliebhaber mit ihren Hunden erwartet. Die Schnitzeljagd wird durch kleine Einlagen unterbrochen, bei denen jeder Hund und/oder sein Besitzer sein Können demonstrieren kann. Zum Beispiel das Geschick der Vierbeiner, Bälle aus einem Wasserbecken zu holen oder „Päckchen“ auszupacken, wird getestet werden, und dies wird sicherlich allen Anwesenden viel Freude und Vergnügen bereiten. Jeder kommt also auf seine Kosten.
Möglich wird die ganze Veranstaltung auch durch großzügige Spenden zum Beispiel von Pet-Get.de, dem Online Shop für Tiernahrung und Zubehör, dessen Firmeninhaber sich mit Sachspenden, wie leckeres, gesundes Hundefutter oder Spielzeug für die Vierbeiner an dem Event beteiligen, und dafür Sorge tragen, dass jeder einen Preis mit nach Hause nehmen kann.
Nach der Schnitzeljagd ist auf dem Gelände des Hundesportvereins für Speis und Trank gesorgt. Der krönende Abschluss ist eine Tombola. Eine besonders originelle Idee ist es, Lose nicht nur zu verkaufen, sondern auch jedes Tütchen das abgegeben wird und das ein Hundehäufchen enthält, mit einem Los zu belohnen. Diese „Häufchentombola“ wird extra ausgelost, um auch bei den Hundebesitzern, die sonst nicht so „einsammelfreudig“ sind, das Bewusstsein für eine saubere Umwelt zu wecken. Eine Siegerehrung darf ebenfalls an diesem Tag nicht fehlen.
Die Tatsache, dass viele Besucher nicht mit leeren Händen nach Hause gehen, ist Sponsoren wie Pet-Get.de zu verdanken, die schon von Berufs wegen ein großes Herz für jegliche Tierarten haben: In ihrem Online Shop kann der Tierliebhaber, ob für Hunde, Katzen, Fische oder Pferde, genau das Zubehör bestellen, was er für seine Lieblinge benötigt.
Jeder Teilnehmer bekommt obendrein eine Urkunde.
Die Voranmeldung ist bis 8. Juli 2012 möglich. Dann reduziert sich das Startgeld von 7,00 auf 6,00 Euro.

Wir sind Ihr Onlineshop, wenn es um Tiernahrung und Zubehör geht. Unser breites Sortiment bietet Ihnen nicht nur erstklassiges Futter für Katzen, sondern auch Futter für Hunde und jede Menge tolle Accessoires für Ihren tierischen Liebling.

Kontakt:
Marek Henschke