Hans Rill legt erneut vorbildliche Vereinsbilanz vor

Zum vierten Mal in Folge erreicht Hans Rill mit nahezu 98% satzungsgemäßer Mittelverwendung eine Topplatzierung von Wadschi e.V. in der Liste der am effizientesten geführten, gemeinnützigen Organisationen.

Auch im vierten Jahr seines Bestehens konnte die von Hans Rill geführte Kinderorganisation Wadschi e.V. einen vorbildlichen Abschluss vorweisen. Die Buchhaltung des gemeinnützigen Vereins belegte zum Jahresende 2013, dass erneut fast 98% der Spenden satzungsgemäß verwendet wurden. Die Verwaltungskosten schlugen mit lediglich 2,3% zu Buche. Die bisherige Hauptaufgabe von Wadschi e.V. war das Heranführen der Kinder an die sog. alten Werte und Tugenden. Wegen der immer stärker werdenden Schäden in Flora und Fauna, liegt das zukünftige Hauptaugenmerk im vernünftigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren, Natur und Umwelt.

Wadschi e.V. ist eine gemeinnützige Organisation mit den Abteilungen Kinderclub, Kinderhilfe, Tierschutz, Umwelt / Klimaschutz. Der „Wadschi Courage“ geht an Persönlichkeiten, die sich direkt oder indirekt in herausragender Weise für die Belange der Kinder einsetzen. Seit 2012 werden die Arbeitsbereiche Tierschutz, Umwelt / Klimaschutz sukzessive in die eigenständige Abteilung Rock the Nature verlagert. Dieser Schritt war aus organisatorischen Gründen nötig geworden, damit die Kinder nicht mit den zum Teil sehr erschütternden Tierschutzthemen konfrontiert werden. Der Abschluss der Umstrukturierung steht unmittelbar bevor. Der Dachverein heißt dann Rock the Nature (RTN) mit der pädagogischen Abteilung Wadschi Kinderclub. Über RTN werden Erwachsenen – Projekte und Aktionen für Tier-, Klima- und Naturschutz abgewickelt. Der Wadschi Kinderclub fokussiert sich immer mehr darauf, die Kinder an den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren, Natur und Umwelt heranzuführen.

Bildquelle:

Presseagentur