GeschäftsreiseVerband VDR und Bundesverband Deutscher Unternehmensberater vereinbaren Zusammenarbeit

BDU liefert regelmäßig Inhalte für das Online-Magazin futuremynd

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Für futuremynd, das Online-Magazin des VDR, schreiben Experten des BDU in Zukunft regelmäßig Artikel. Die Agentur MARKENRITTER, Verleger von futuremynd, hat die Kooperation initiiert.

Hans-Ingo Biehl, Hauptgeschäftsführer des GeschäftsreiseVerbands VDR: „futuremynd ist ein äußert bewegliches und dynamisches Medium. Seine Beiträge gelangen direkt aus der Praxis zu den Anwendern. Der BDU eröffnet unseren Lesern neue Perspektiven und macht Lust, neu erworbenes Wissen zu vertiefen und für die eigene Arbeit zu nutzen.“

VDR und BDU haben regelmäßige Veröffentlichungen zu den Themen Strategie-, Organisations-, IT-, HR- und Personalberatung vereinbart. In der aktuellen futuremynd-Ausgabe wird den Lesern im Beitrag „Generation Y“ der hohe Qualitätsanspruch erstmalig durch ein spezielles Siegel angezeigt. „Hochwertige Informationen aus erster Hand sprechen im Prinzip für sich selbst. Das neue Qualitätssiegel verweist aber noch klarer auf die Wertigkeit der Kooperation und zeigt den Lesern, auf welchen Seiten sie sich mit noch größerem Gewinn informieren können“, sagt Daniel D. Niehaus, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur MARKENRITTER.

Christoph Weyrather, Geschäftsführer BDU: „futuremynd ist ein spannendes Medium mit unterhaltsamer Wissensvermittlung. Wir sind sehr erfreut, unsere Kernkompetenz nun im Rahmen hoher Reichweiten mit zielgruppenrelevanten Themen, seriösem Journalismus und Edutainment darstellen zu können.“

Frankfurt am Main, 5. März 2013

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 500 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.

www.futuremynd.de
futuremynd thematisiert regelmäßig Trends, Analysen und Hintergrundinformationen rund um Geschäftsreisen, Management, Marketing, Wirtschaft, Kommunikation und Recht. Darüber hinaus ist futuremynd eine intelligente und interaktive Networking-Plattform sowie CRM-Tool und Wissensdatenbank für alle Mitgliedsunternehmen des VDR und weitere Partner.

MARKENRITTER
MARKENRITTER, Agentur für Markenmanagement und Absatzmarketing, Wiesbaden, vertraut in einem wettbewerbsintensivem und durch Unbeständigkeit geprägtem Umfeld auf ritterliche Tugenden, wie zum Beispiel Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, Treue. MARKENRITTER berät und unterstützt ihre Kunden bei strategischem Markenmanagement, klassischer Werbung und Absatzförderung. MARKENRITTER hilft, Marken zu entwickeln, zu etablieren und liefert Erfolge.

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU)
Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e. V. ist der Wirtschafts- und Berufsverband der bundesdeutschen Unternehmensberatungen mit Standorten in Berlin, Bonn und Brüssel. Der BDU ist international mit anderen Organisationen vernetzt und steht für Vertrauen und Sicherheit.

Kontakt:
Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Julia Anna Eckert
Darmstädter Landstraße 125