Geld für die Vereinskasse – Vereinssammlung leicht gemacht

Geld für die Vereinskasse - Vereinssammlung leicht gemacht

Die Sammlung von Wertstoffen ist für Vereine und gemeinnützige Organisationen eine wichtige Einnahmequelle und bringt gutes Geld in die Vereinskasse. Bis zu 20.000 EUR lassen sich jährlich damit verdienen. Leider sind solche Sammelaktionen noch nicht flächendeckend bekannt. Aus diesem Grund hat es sich AbfallScout GmbH zur Aufgabe gemacht, bundesweit die Vereine über die Vorteile einer Vereinssammlung als zusätzliche Einnahmequelle zu informieren und unterstützend zur Seite zu stehen.

Vereine haben einen gemeinnützigen Zweck. Um das soziale Engagement aufrecht zu erhalten, sind die Vereine auf zusätzliche Einnahmen angewiesen. Die in Zusammenarbeit mit der AbfallScout GmbH organisierten Sammlungen können in allen Städten und Gemeinden, wo heute noch keine regelmäßigen Vereinssammlungen stattfinden, von den ansässigen Vereinen durchgeführt werden. Bisher wurden die Sammelaktionen von der Bevölkerung zur Zufriedenheit aller Beteiligten immer positiv angenommen Ein nicht unerheblicher Aspekt der Vereinssammlung ist, dass die Umwelt entlastet und Ressourcen geschont werden. AbfallScout GmbH stellt den sammelnden Vereinen die entsprechenden Container für Altpapier, Misch-Schrott oder Kabelreste zur Verfügung und steht zudem mit Rat für die Organisation gerne zur Seite. Vergütet wird für das Sammelgut nach dem aktuellen monatlichen Marktpreis je gesammelter Gewichtstonne. Der Erlös, den die sammelnden Vereine zum Beispiel für die Anschaffung von notwendigen Trainingsgerätschaften verwenden, kann sich in einem Jahr auf bis zu 20.000 EUR summieren. Auf diese Weise lässt sich im Team gutes Geld für die Vereinskasse verdienen.

AbfallScout GmbH ist ein bundesweit tätiges Fachunternehmen mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Abfallentsorgung und Recycling. Mit AbfallScout haben die Vereine einen guten Partner für die schnelle Organisation und einfache Umsetzung einer Vereinssammlung an ihrer Seite. Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit sind die drei Schwerpunkte, die die AbfallScout GmbH mit ihrem bundesweiten Entsorger-Netzwerk auszeichnen.

Vereine, die sich für eine Vereinssammlung und die Zusammenarbeit mit der AbfallScout GmbH interessieren, können sich gerne mit der Unternehmung in Verbindung setzen.

Das Wiesbadener Unternehmen AbfallScout GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und betreibt den Online-Shop www.abfallscout.de. Das Portfolio umfasst überregional Dienstleistungen in den Bereichen Abfallentsorgung und -verwertung sowie einen bundesweiten Containerdienst.

AbfallScout GmbH
Ivonne Schueler