FAN Television sucht Chöre aus ganz Niedersachsen und Bremen für neue TV-Sendung

Größter Regionalsender des Landes startet im Mai 2012 mit der Sendung „Mein Chor“ – Bewerbungen ab sofort möglich
Eigene Sendung für Chöre aus Niedersachsen und Bremen: FAN Television startet im Mai mit Chor-Sendung „Mein Chor“

Dörverden (19.04.2012) – Niedersachsens größter TV-Sender FAN Television erweitert erneut sein Programm. Mit der Sendung „Mein Chor“ bietet der innovative TV-Sender Chören aus ganz Niedersachsen und Bremen künftig jeden Tag eine eigene Plattform – einmalig in Deutschland. Chöre aus dem gesamten Sendegebiet können sich ab sofort für einen TV-Auftritt bewerben.
So vielfältig wie Norddeutschland, so vielfältig sind auch die Chöre. Ob Gospel, sakral, volkstümlich oder klassisch: Ab Mai zeigt FAN Television die musikalische Vielfalt des Nordens – ein exklusiver Mehrwert, erklärt Chefredakteur Georg Mahn. „Mit Mein Chor zelebrieren wir das Musikengagement tausender Menschen in unserem Bundesland. Kein Medium stellt diese immense gemeinschaftliche Leidenschaft von Sängerinnen und Sänger in den Vordergrund. Mit einem eigenen imposanten TV-Studio bieten wir den Chören aus Niedersachsen und Bremen eine einmalige Plattform, um sich einem großen Publikum zu präsentieren“, so der Diplom-Journalist.
Informationen zur aktuellen Sendung und zum Sender bietet die Webseite auf FAN-Television/Mein-Chor ; Impressionen von den ersten Produktionen gibt es auf dem facebook-Account unter facebook.com/Mein.Chor . Alle Chorleiter/Innen sind herzlich eingeladen, sich für einen TV-Auftritt zu bewerben. Anfragen nimmt Elke Heimann entgegen unter der 04234 / 890 90 00 oder per Mail an Elke.Heimann@FAN-Television.de . Gerne erhalten alle Interessierten sodann einen Überblick über die aktuellen Produktionstermine.

FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen
Medienpark Nord

Tel.: 04234 / 890 9-00 / Fax: – 20
Mail: Georg.Mahn@FAN-Television.de
Mit über 1,1 Millionen erreichbaren Zuschauer ist FAN Television der größte private regionale TV-Sender in Niedersachsen und Bremen. Das Sendegebiet erstreckt sich zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, so dass der gesamte nordöstliche Bereich Niedersachsens via Kabel (analog auf Kanal S17, Bremer-Umland S18 / digital auf Kanal 155 ) und IP-TV (Live-Stream) abgedeckt wird. FAN Television ist konsequent auf lokale wie regionale Inhalte ausgelegt und konzentriert sich dabei auf die Vermittlung von Informationen sowie Infotainment bei der Erfüllung aller journalistischen Darstellungsformen – und das stets eingebettet in ein international anmutendes Sende-Design. Als kommerzieller Sender bietet FAN Television alle klassischen Werbemöglichkeiten, darüber hinaus konzentriert sich der Vertrieb auf Business-TV und special ads, damit Werbekunden außergewöhnliche Sonderwerbeformen zur Verfügung stehen, um eine herausragende Aufmerksamkeit zu erzeugen. Verantwortlich für die Pre- und Postproduktion ist die WECONDA – virtual studio productions GmbH, die sich auf virtuelle Sets und High Quality Produktionen spezialisiert hat.

FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen
04234 / 890 90 – 00