Erfolg im Musikbusiness mit dem VDM

Der Verband Deutscher Musikschaffender hilft in allen Bereichen der Branche.
Erfolg im Musikbusiness mit dem VDM

Ob Künstler, Komponisten, Textdichter, Produzenten oder Manager – sie alle wollen ebenso wie Musikverlage, Label und Veranstalter Erfolge auf dem großen Musikmarkt erzielen. Doch „erfolgreich im Musikbusiness zu sein, hängt von vielen Faktoren ab, besonders wenn man in der Branche Geld verdienen will“, erklärt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de).

Der VDM zeigt auf, wie die Branche „tickt“ und steht Musikschaffenden in allen Bereichen beratend zur Seite. „Wir geben unseren Mitgliedern in acht kostenlosen vertraulichen Sammelordnern, die ständig aktualisiert werden, das geballte Wissen um die Musikwelt an die Hand, veranstalten Seminare und Treffen und stehen telefonisch und per Email stets für individuelle Beratungen zur Verfügung“, erläutert Udo Starkens, stellvertretender Geschäftsführer des Verbands.

Zu dem Komplettservice des VDM gehören unter anderem mehr als 100 Musterverträge, damit alle Beteiligten an Musikprodukten auch am finanziellen Erfolg fair teilhaben können.

„Unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen der Musikschaffenden geben wir wertvolle Tipps zu Organisation, Kommunikation, Pressearbeit, Vermarktung, kreativem Arbeiten und vielem mehr“, führt Quirini aus.

Zusätzlich vernetzt der VDM Mitglieder aus allen Teilbereichen der Musikbranche und ermöglicht so effektive Zusammenarbeit für den Erfolg.

Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Musikern, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Managern und Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender.
Der Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) ist 1974 gegründet worden und klärt seit jahrzehnten seine Mitglieder über die Rechte, Pflichten und Möglichkeiten im Musikbusiness auf.

Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Klaus Quirini
Josefsallee 12