Vereine, Sport Vereine und Verbände

Kostenlose Pressemitteilungen zu Vereine und Verband

Aug
31

DSHS SnowTrex Köln startet beim Giants-Cup

Am kommenden Wochenende wird es für die Spielerinnen des Zweitligateams DSHS SnowTrex Köln erstmals ernst. Das Team von Trainer Jimmy Czimek startet beim Giants-Cup in Gladbeck und tritt dort gegen zahlreiche Zweit-, Dritt- und Viertligisten an. Mit im Gepäck haben die Kölnerinnen den Wanderpokal des letzten Jahres, wurden sie doch im letzten Jahr überraschenderweise als Drittligist Turniersieger. Ob sein Team nach dem kommenden Wochenende wieder den Pokal in den Händen hält, ist für Kölns Trainer jedoch zweitrangig: “Für uns ist das Turnier drei Wochen nach Trainingsbeginn eine gute Standortbestimmung, wie weit die Spielerinnen individuell sowie als Team sind. Wir haben in den vergangenen Wochen unser Repertoire im Angriff sowie auch mannschaftstaktisch erweitert. Hier bin ich gespannt, ob wir das frisch Erlernte auch bereits in Spielsituationen anwenden können”, macht Jimmy Czimek deutlich, worum es ihm beim stets gut organisierten Turnier in erster Linie geht.

Dass sein Team natürlich dazu auch immer möglichst gewinnen möchte, ist für den Trainer selbstverständlich. Doch gibt es auch neben dem Spielfeld für das Trainerteam einiges zu tun. In der kommenden Saison arbeitet das Team DSHS SnowTrex Köln erstmals mit zwei Co-Trainern, Johannes Koch und Marc d”Andrea, die nicht nur in jedem Balltraining dabei sind, sondern beide während der Spiele Beobachtungsaufgaben wahrnehmen sollen. Auch hier müssen Routinen geschaffen werden, um einen effektiven Nutzen für die Spielerinnen zu bringen, was beim kommenden Wochenende ebenfalls im Fokus der Arbeit steht.

In der Zwischenzeit konnte DSHS SnowTrex Köln einen zweiten Neuzugang verpflichten. Antonia Klamke, die passend für Köln bereits liebevoll “Toni” getauft wurde, kommt vom Drittliga-Spitzenreiter SC Potsdam 2 und wäre, hätte ihr Verein es gewollt, ebenfalls mit ihrem Team in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Das hat sich Antonia nun verwirklicht – allerdings mit dem Kölner Team. “Antonia passt hervorragend zu uns. Sie ist jung, lernwillig und arbeitet sehr fleißig im Training – was will man mehr als Trainer?” sieht Jimmy Czimek in seiner neuen Mittelblockerin eine echte Bereicherung für sein Team. Am kommenden Wochenende muss das Team DSHS SnowTrex Köln jedoch noch ohne die Berlinerin auskommen, die sich zurzeit auf einer Studienfahrt befindet.

Über DSHS-SnowTrex-Koeln.de:
Das Damenteam der DSHS SnowTrex Köln spielt in der 2. Volleyball-Bundesliga und ist damit die führende Volleyballmannschaft Kölns. Das Team gehört zum Stammverein FCJ Köln und hat seit der Zweitligasaison 2012/13 eine intensive Partnerschaft mit der Deutschen Sporthochschule Köln. An der DSHS Köln trägt die Mannschaft seine Heimspiele aus. Sie fungiert gleichzeitig als Ausbildungsteam des Lehr- und Forschungsgebiets Volleyball unter der Leitung von Volleyball-Hochschuldozent Dr. Jimmy Czimek im Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten. Mit der Marke “SnowTrex” (www.snowtrex.de) hat das Team einen Partner gefunden, der den leistungsorientierten Volleyballsport in Köln fördert.

Kontakt:
DSHS SnowTrex Köln (FC Junkersdorf 1946 e.V.)
Thomas Bartel
Aachener Str. 1051
50858 Köln
0221 – 88 82 83 88
kontakt@dshs-snowtrex-koeln.de
http://www.dshs-snowtrex-koeln.de

Pressekontakt:
DSHS SnowTrex Köln
Jimmy Czimek
Aachener Str. 1051
50858 Köln
0162-8115508
presse@dshs-snowtrex-koeln.de
http://www.dshs-snowtrex-koeln.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»