Die Kunst des Atmens und Sudarshan Kriya® bei Art of Living in Bad Antogast im Programm

Die Art of Living Foundation lädt mit ihrem riesigen Seminarhaus in Bad Antogast dazu ein, in diversen Workshops und Programmen mehr über die Kunst des Atmens zu erfahren. Hierzu zählt vor allem die tiefgreifende Atemtechnik Sudarshan Kriya®, die das Herzstück des Kurses „Die Kunst des Atmens“ bildet.

Oppenau, 3. Februar 2012. Bad Antogast im Maisachtal ist vor allem für seine fantastische Natur, saubere Luft sowie heilenden Quellen und Bäder auf der ganzen Welt bekannt. Inmitten dieser tollen Umgebung im Schwarzwald und umgeben von Bergen liegt das riesige Seminarhaus von Art of Living. Hier bietet die Organisation von Begründer Sri Sri Ravi Shankar ein vielseitiges Programm, das vor allem darauf abzielt, bei den Teilnehmern das Gefühl von Ruhe und Entspannung zu erzeugen. Zu den angebotenen Kursen zählen unter anderem Yoga- und Meditationsworkshops, ayurvedische Schönheitsbehandlungen und der Kunst des Atmens Kurs, bei dem die tiefgreifende Atemtechnik Sudarshan Kriya® im Vordergrund steht.

Das geschichtsträchtige Bad Antogast lädt dazu ein, vom hektischen Alltag Abstand zu nehmen. Art of Living hat bewusst diesen herrlichen Ort für das Seminarhaus gewählt, um Kursteilnehmern die Reise in die Schönheit des Selbst und einen Rückzug in die Natur zu ermöglichen. Hier in Bad Antogast können Kursteilnehmer neue Energie tanken und in die Kunst des Atmens sowie die Techniken der Sudarshan Kriya® eingeweiht werden. Neben dem vielfältigen Workshop- und Programmangeboten zu den Themen Kunst des Atmens, Sudarshan Kriya®, Meditation, Sri Sri Yoga und ayurvedische Schönheitsbehandlungen bietet die Umgebung eine Menge Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Die Teilnehmer der Art of Living Programme können beispielsweise zu langen Spaziergängen in die Natur aufbrechen, klettern, radfahren, schwimmen oder sich gar im Paragliding versuchen.

Die Kunst des Atmens Workshops

Die Kurse rund um die Kunst des Atmens und die Atemtechnik Sudarshan Kriya® sind inspiriert vom Jahrtausende alten Wissen des Yoga, das Sri Sri Ravi Shankar modernisiert und auf die Bedürfnisse der heutigen Welt abgestimmt hat. Teil der Programme sind Meditations- und Körperübungen und insbesondere Atemübungen. Sri Sri Ravi Shankar und Art of Living machen darauf aufmerksam, dass unser Atem eine Quelle von Stärke ist und die innere Welt mit der äußeren Welt verbindet. Durch spezielle Atemtechniken wie die Sudarshan Kriya® können wir unseren Geist beruhigen. Die Sudarshan Kriya® ist das Herzstück des Kunst des Atmens Workshops. Neben der Sudarshan Kriya® lernen die Kunst des Atmens Teilnehmer außerdem Folgendes:

Praktisches Wissen, das zur Verbesserung von Beziehungen im Privatleben und am Arbeitsplatz beiträgt
Tiefe Einblicke in die Gesetze, die sowohl Geist als auch Gefühle steuern
Leichtes Yoga und Stretching für Kreislauf, Gesundheit und Körperentspannung
Meditation und effektive Atemtechniken

Art of Living Kurse in Bad Antogast

Das ganze Jahr über finden in Bad Antogast Kurse der Art of Living Foundation statt. Interessenten von Yoga-, Meditations-, Ayurveda- oder Atemtechnik-Programmen finden auf der Webseite von Art of Living weitere Informationen. Alternativ beantwortet das Art of Living Team auch Fragen per E-Mail an info@artofliving.de

Die Art of Living Foundation (AOLF) wurde 1981 von H.H. Sri Sri Ravi Shankar gegründet und ist in über 150 Ländern tätig. Sie ist eine der größten unabhängigen, humanitären Nicht-Regierungsorganisationen (NGO) der Welt. Die AOLF hält einen Sonderberaterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat (ECOSOC) der Vereinten Nationen (UN) inne und ist in zahlreichen anderen internationalen Gremien und Ausschüssen in den Bereichen Gesundheit, Bildung und nachhaltiger Entwicklung tätig. Zu den Schwerpunkten zählen Hilfsprojekte in Entwicklungsländern, Trauma- und Stressbewältigung in Krisengebieten und Resozialisierungsprogramme für Gewaltopfer und Gefängnisinsassen. Darüber hinaus werden Yoga- und Meditationskurse angeboten. Wesentlicher Bestandteil ist die Sudarshan Kriya?, eine gesundheitsfördernde Atemtechnik.

The Art of Living – Die Kunst des Lebens Deutschland e.V.
Cirstin Ehlers
Potsdamer Strasse 98