DEG und DMB: Eine starke Partnerschaft

Teamgeist, Verantwortung, Netzwerk! Diese Schlagworte passen zur neuen Partnerschaft zwischen den DEG METRO STARS, dem achtmaligen Deutschen Eishockey Meister, und Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) e.V..

Die Zusammenarbeit startet mit dem Beginn der Saison 2011/12 und verspricht viele spannende Überraschungen und gute gemeinsame Entwicklungschancen.
Lance Nethery, Geschäftsführer der DEG METRO STARS: „Wir freuen uns über diese Kooperation. Beide Partner setzen auf Teamgeist und starke Netzwerke. Wir können uns gegenseitig ergänzen und unsere Kontaktnetzwerke nutzen.“
Marc S. Tenbieg, Vorstand des DMB: „Als traditionsreicher Mittelstandsverband mit Sitz in Düsseldorf bekennen wir uns zu unserer Stadt und insbesondere auch zur DEG. Als Unternehmerverband sehen wir uns in der Pflicht, gesellschaftliche Verantwortung aktiv zu leben und unsere 14.000 Mitgliedsunternehmen ebenfalls dahingehend zu begeistern. Hierzu gehört insbesondere der Sport, dessen Werte Teamgeist-Erfolgswille-Spaß gerade auch in erfolgreichen Unternehmen wiederzufinden sind. Da passen wir gut zusammen. Die DEG ist exklusiver Sportpartner des DMB.“

Ziel der Partnerschaft: Netzwerke nutzen

Ein Highlight der neuen Partnerschaft noch in diesem Jahr wird die Präsentation eines DEG-Heimspiels im Dezember 2011 sein, das zusammen mit dem DMB für einen guten Zweck ausgerichtet und mit besonderen Aktionen geplant wird. Details hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben. Darüber hinaus wollen die neuen Partner ihre jeweiligen Netzwerke nutzen und nachhaltige Synergien herstellen, um den DMB und die DEG noch besser in der Öffentlichkeit zu positionieren. Unternehmergeist und Sport gehören zusammen, was sich sicherlich auch im Ausbau des DEG-Ticketing widerspiegeln wird. Da die Kooperation nicht befristet ist, freuen sich beide Partner auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) e.V. ist der Bundesverband für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Der DMB wurde 1982 gegründet und sitzt in Düsseldorf. Mit einem exzellenten Netzwerk in Wirtschaft und Politik vertritt er die Interessen seiner rund 14.000 Mitgliedsunternehmen. Eine Vielzahl von unternehmerrelevanten Mehrwert- und Service-Leistungen runden das Angebot ab, beispielsweise ein umfangreicher Informationsdienst für Unternehmer, attraktive Rahmenverträge mit führenden Konzernen oder der DMB-Mitgliederservice. Der Verband ist zentral aufgestellt, parteipolitisch neutral und stützt sich ausschließlich auf eigene Mitgliedsunternehmen, ohne die Zurechnung von Partnerverbänden oder sonstigen Unterorganisationen. Damit gehört der DMB zu den größten unabhängigen Interessen- und Unternehmerverbände in Deutschland.

Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) e.V.
Marc S. Tenbieg
Tonhallenstraße 10
www.mittelstandsbund.de
info@mittelstandsbund.de