BGV ist Partner für Sicherheit des Netzwerkes SeniorPAMINA

BGV wird erstes Firmenmitglied für die Themen Sicherheit und Risikoaufklärung
BGV ist Partner für Sicherheit des Netzwerkes SeniorPAMINA

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen ist als erstes Unternehmen dem deutsch-französischen Netzwerk SeniorPAMINA beigetreten. Als Partner für Sicherheit wird der BGV bei Veranstaltungen des Netzwerkes in Form von Vorträgen oder Infoständen über Risiken im Alltag aufklären, beispielsweise zur Unfallprävention, Brandschutz oder Sicherheit am Steuer. „Die deutsch-französische Zusammenarbeit ist besonders wichtig für ein Unternehmen wie den BGV, das im Herzen Europas angesiedelt ist“, sagte Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV, bei der Vertragsunterzeichnung in Karlsruhe. „Das generationsübergreifende Denken und Handeln ist gerade in der heutigen Zeit von großer Bedeutung. Dadurch können wir unsere Region weiter stärken. Wir freuen uns sehr, den BGV als erstes Unternehmen bei uns begrüßen zu dürfen“, sagte Kurt Wiehler, Präsident von SeniorPAMINA. „Dadurch werde die Funktion des grenzübergreifenden Netzwerkes als Interessensvertretung für die Anliegen der Senioren bestätigt.“

Über den BGV
Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist als Spezialversicherer für Kommunen Marktführer in Baden. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und 25 Auszubildende.

Das deutsch-französische Senioren Netzwerk SeniorPAMINA wurde 2007 gegründet. Es handelt sich dabei um einen überparteilichen Zusammenschluss engagierter Seniorinnen und Senioren aus dem PAMINA-Raum (Mittlerer Oberrhein, Nordelsass und Südpfalz). Der Verein dient der grenzüberschreitenden Entwicklung und Förderung von Kontakten unter Senioren und der Vertretung von Senioreninteressen in der PAMINA-Region und fördert den Dialog der Generationen. Er hat vor allem das Ziel, sich für die gleichberechtigte Teilhabe von Senioren an der wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, ökologischen, sozialen und kulturellen Entwicklung der PAMINA-Region einzusetzen.

SeniorPAMINA
Kurt Wiehler