BERLIN LEUCHTET beim Hoffest im Roten Rathaus

23. Juni 2015 – Der Verein „BERLIN LEUCHTET® “ setzt heute beim Hoffest im Roten Rathaus strahlende Akzente und macht der Hauptstadt damit Lust auf das diesjährige Lichterfest, das vom 2. bis 18. Oktober die Metropole erhellen wird. „Wir freuen uns, heute Abend die Laserharfe von taf Berlin, bei der die Lichtstrahlen in Verbindung mit Musik wirken, und die beeindruckende Projektion auf dem Turm mit Motiven von den SpiceGraphics zu zeigen. Menschen auf Stelzen tragen die leuchtende Botschaft des Lichterfestes mit den neuen Lichtkleidern von Fernando (Vagalume) in die Menge. Diese kleinen Ausschnitte zeigen bereits punktuell, welche Geschichte wir im Herbst unter dem Motto „Light of Change – Berlin von der geteilten Stadt zur Weltmetropole“ mit den Berlin Light Weeks erzählen wollen“, erklärt Uwe Timm, Vorstandsvorsitzender BERLIN LEUCHTET® e.V.

Zum elften Mal werden die Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt in diesem Jahr von Lichtkünstlern aus aller Welt unter der künstlerischen Leitung von Andreas Boehlke illuminiert. Im internationalen Jahr des Lichts der UNESCO möchte BERLIN LEUCHTET® den Weg der Hauptstadt von ihrer Teilung hin zu ihrer heutigen Bedeutung als Weltmetropole aufzeigen. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen zum Lichterfest unter www.berlin-leuchtet.com .

Der Verein „BERLIN LEUCHTET®“ ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Vereinen, Institutionen, Medienpartnern und engagierten Einzelpersonen. Er nutzt die Symbolkraft des Lichts und macht so auf die positiven und international herausragenden Entwicklungen und Besonderheiten Berlins aufmerksam. Zu den Mitgliedern zählen u.a. die AG City, die Mitte e.V., der Bundesverband mittelständischer Wirtschaft, das Park Inn Hotel Berlin, das Europa-Center, die Unternehmen Bex-Busfahrten, Reederei Riedel, PIN Mail AG und viele weitere Partner. www.berlin-leuchtet.com

BERLIN LEUCHTET e.V.
Maresa Puls
Budapester Straße 41