Attila Hildmann präsentiert im Rahmen der VeggieWorld exklusive Einblicke in sein neues Buch „Vegan for youth“

Am Samstag beginnt die VeggieWorld, die Publikumsmesse zum vegetarisch-veganen Lifestyle, in Düsseldorf. Vom 26. bis 27. Oktober 2013 lädt der VEBU ein, die Vielfalt der vegan-vegetarischen Produktlandschaft kennenzulernen. Vegankoch und Autor Attila Hildmann besucht am Sonntag, 27. Oktober, die VeggieWorld und gibt Einblicke in sein neues Buch.

Vegankoch und Autor Attila Hildmann nimmt sich im Rahmen der VeggieWorld am Sonntag, 27. Oktober 2013, Zeit für die Gäste der Messe. Attila Hildmann präsentiert exklusiv auf der VeggieWorld Einblicke in sein neues Buch „Vegan for youth“ für das Publikum. Rund 70 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet sind auf der diesjährigen Düsseldorfer VeggieWorld vor Ort. Sie präsentieren die neuesten Trends und bieten gratis Produktproben an. Von Gourmet-Rohkost über Smoothies, biologische Fair-Trade-Produkte und neueste Fleischalternativen bis hin zu tierleidfreier Kosmetik und veganer Mode finden alle Besucher ihr persönliches Messehighlight.

Neben Attila Hildmann sind viele weitere Experten und Referenten auf der VeggieWorld vor Ort. Schauspielerin und Unternehmerin Marion Kracht gibt einen Einblick in das Thema ‚Vegetarische Ernährung für Familien mit Kindern‘, Weltrekord-Konditor Christian Geiser präsentiert süße Überraschungen ganz ohne Ei in seiner Back-Show und Dr. Katharina Wirnitzer berichtet aus ihrer langjährigen Erfahrung über vegane Sport-Ernährung. Der Philosoph Prof. Dr. Klaus Petrus referiert über Fleisch in der Werbung, Gastronom Peter Zodrow informiert über fleischlose Franchising-Konzepte und Mahi Klosterhalfen von der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt gibt Tipps zu gezieltem Tierschutz.

Einblick in „Vegan for youth“ und Signierstunde mit Attila Hildmann:
Wann: Sonntag, 27. Oktober 2013, 17.30 Uhr
Wo: Auf der Aktionsbühne im Foyer

Was: VeggieWorld – Die Messe für nachhaltiges Genießen
Wann: 26. – 27. Oktober 2013, 10.00 – 18.00 Uhr
Wo: CCD – Congress Center Düsseldorf (Stockumer Kirchstraße 61, 40474 Düsseldorf)
Tickets: Tageskarte: 5,- EUR (Die Tickets können direkt vor Ort an den Kassen des Congress Centers Düsseldorf erworben werden.)
Veranstalter: Ideeller Träger und Partner der VeggieWorld ist der VEBU, veranstaltet wird die Messe von MCO GmbH
www.veggieworld.de

Besucherprospekt der VeggieWorld mit Programm

Ausstellerverzeichnis VeggieWorld

Kostenfreies Bildmaterial zu Ihrer Verwendung zur VeggieWorld finden Sie hier:

Kochbücher von Attila Hildmann:
Vegan for Youth. Das neue Buch von Attila Hildmann erscheint am 15. November 2013.
Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (2012)
Vegan for Fun. Vegane Küche die Spaß macht (2011)
Vegan Kochbuch Vol. 3. Cholesterinbewusst, laktosefrei und klimafreundlich kochen (2011)
Vegan Kochbuch Vol. 2. Cholesterinbewusst, laktosefrei und klimafreundlich kochen (2009)
Vegan Kochbuch Vol. 1. Cholesterinbewusst, laktosefrei und klimafreundlich kochen (2009)

VeggieWorld – Die Messe für nachhaltiges Genießen
Die bundesweit größte Publikumsmesse für vegetarisch-vegan lebende Menschen, Interessierte und Neugierige findet an zwei Standorten (Düsseldorf und Wiesbaden) jeweils einmal im Jahr statt. Die Aussteller präsentieren ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot mit vegetarisch-veganen Neuheiten, Gratishäppchen, tierversuchsfreier Kosmetik und nachhaltiger Mode. Darüber hinaus bietet die VeggieWorld ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Expertenvorträgen, Workshops, Kochshows, u.v.m. rund um den vegetarisch-veganen Lifestyle.
VeggieWorld Düsseldorf 26. – 27. Oktober 2013
VeggieWorld Wiesbaden 24. – 26. Januar 2014
www.veggieworld.de

Der VEBU empfiehlt: Veggie-Schnupperkurs mit Ernährungs-Coach
Kostenfrei und unverbindlich steht der Veggie-Online-Coach über dreißig Tage zur Seite und sendet jeden Tag eine E-Mail mit Rezepten und Informationen zur vegetarisch-veganen Lebensweise.
www.veggie-schnupperkurs.de

Der VEBU ist die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland. Seit ihrer Gründung 1892 wirkt die Organisation mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit darauf hin, den Fleischkonsum in der Gesellschaft deutlich zu senken sowie die pflanzenbetonte Lebensweise als attraktive Alternative möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Kontakt:
Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU)
Sebastian Zösch
Genthiner Str. 48