Aktion „Ändert die Welt“ beginnt mit der Arbeit

Hunger, Leid, Krankheiten und Armut sind längst heiß diskutierte Themen, die dem Alltag angehören. Die Aktion „Ändert die Welt“ setzt sich aktiv für Hilfsprojekte ein. Die freiwillige Arbeit soll insbesondere die Spendenorganisationen bei ihren Tätigkeiten unterstützen.
Aktion "Ändert die Welt" beginnt mit der Arbeit

Hunger, Wassermangel, Armut und Krankheiten – der weniger schöne Alltag unserer Welt hinterlässt Spuren. Auch bei der neuen Aktion „Ändert die Welt“. Ein Grund der Gründung des gemeinnützigen Unternehmens. Denn Ziel von „Ändert die Welt“ ist die tatkräftige Unterstützung unterschiedlicher Spendenorganisationen bei ihren Arbeiten. Sämtliche Tätigkeiten werden dabei freiwillig und gemeinnützig durchgeführt.

Warum eine Spendenorganisation gründen, wenn es bereits zahlreiche Organisationen gibt?

Die Aktion „Ändert die Welt“ setzt auf bereits bestehende Spendenorganisationen. Denn diese brauchen unsere und die Unterstützung vieler weiterer fleißiger Helfer. Ob im finanziellen Sektor oder im Bereich der Freiwilligenhilfe. „Ändert die Welt“ engagiert sich in beiden Bereichen mit voller Leidenschaft. Die Hauptaufgaben hat die Aktion vorerst auf die Informationsbereitstellung gelegt. Dabei wird sowohl die Öffentlichkeitsarbeit im Online-Bereich, wie auch im Offline-Bereich angestrebt. Durch informative Artikel sollen unsere Mitmenschen erfahren, was in der Welt vor sich geht. Im regionalen Einzugbereich werden Materialien der Organisationen, ebenso Spendendosen, verteilt. Ferner setzt sich die Arbeit der Aktion „Ändert die Welt“ durch Spendenaktionen fort, dessen Einnahmen direkt und ohne Umwege vorgeschalteten Hilfsprojekten zugute kommen.

„Ändert die Welt“ arbeitet ohne ein eigenes Einkommen aus den Tätigkeiten zu erzielen. Werbeeinnahmen, welche durch die Homepage generiert werden können, kommen zu mindestens 80% unterschiedlichen Spendenorganisationen zugute. Die restlichen 20% werden für Auslagen wie Arbeitsmaterialien, Hostingskosten und der Gleichen genutzt. Restbeträge werden angespart um auch Aktionen in unterschiedlichen Regionen veranstalten zu können, beispielsweise Kinderfeste, Basare und so weiter.

Jeder kann helfen

Jeder der Interesse daran hat, etwas Gutes zu tun, kann der Aktion „Ändert die Welt“ beitreten. Sowohl ehrenamtliche Arbeiten warten darauf erfüllt zu werden, wie auch Patenkinder, die dringend Unterstützung benötigen. Ferner freut sich die Aktion über jeden Link und jeden Hinweis, der auf die Gruppe gesetzt wird. Auch durch Online-Shopping kann der Aktion geholfen werden. Weitere Informationen zu Möglichkeiten der Hilfe lassen sich auf den Internetseiten von „Ändert die Welt“ unter http://aendert-die-welt.de finden.
Als gemeinnütziges Projekt wollen wir Spendenorganisationen aktiv bei ihrer Arbeit unterstützen. Hilfsprojekte werden vorgestellt, Spendenaktionen gestartet und Informationen bereitgestellt.

Ändert die Welt GbR
Frau Röbbeling