ACC Europe hat neuen Vorstand gewählt

Sabine Brumme im Amt des Country Representative Germany bestätigt
ACC Europe hat neuen Vorstand gewählt

Die Association of Corporate Counsel Europe (ACC Europe), die europäische Vereinigung für Unternehmensjuristen, hat vor kurzem einen neuen Vorstand gewählt. Hauptaufgabe des Gremiums ist es, sich für die Interessen der Verbandsmitglieder auf europäischer Ebene einzusetzen. Iohann LeFrapper, General Counsel Networks Group, Alcatel Lucent, wird künftig als Vorstandsvorsitzender fungieren und löst damit Dirk Tirez, General Counsel and Corporate Secretary, BPost, ab, der als Immediate Past President im Vorstand verbleibt. Sabine Brumme, Syndikusanwältin bei der internationalen Unternehmensberatung BearingPoint, zieht sich nach fünf Jahren mit Erreichen der maximalen Amtszeit aus dem Vorstand zurück, ist jedoch weiterhin als Country Representative Germany tätig. Zusammen mit Carsten Lueers, Legal Counsel bei Verizon Deutschland GmbH, der sie im Frankfurter Raum unterstützt, und Matthias Reimer, Associate General Legal Counsel bei Oracle Deutschland B.V. & Co. KG in München, steht sie den Mitgliedern und Interessierten als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

ACC Europe fördert den Austausch von Unternehmensjuristen aus ganz Europa und stärkt deren Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung. „Mit dem neuen Vorstand hat ACC Europe ein kompetentes Team gewonnen, das sich für die Belange seiner Mitglieder engagiert und diese nach außen vertritt“, erklärt der neue ACC Europe Präsident Iohann LeFrapper. „Alle Vorstandsmitglieder bringen langjährige juristische Erfahrung, Fachwissen und unterschiedliche Perspektiven in ihre neue Aufgabe ein. Damit steht ACC Europe ein weiteres interessantes Jahr mit neuen Aktionen und Veranstaltungen bevor.“

Ein Highlight ist die jährlich stattfindende Konferenz von ACC Europe, die aktuelle Themen und Trends aus dem europäischen Rechtswesen aufgreift. Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern eine optimale Plattform, um aktuelle Fallbeispiele zu diskutieren. „ACC Europe wird sich auch künftig dafür stark machen, Themen zur Sprache zu bringen, die für Unternehmensjuristen von Bedeutung sind. Egal, ob es um neue Anti-Korruptionsvorschriften wie den UK Bribery Act oder um unternehmensrechtliche Herausforderungen bei der Nutzung des Web 2.0 geht – unsere Jahreskonferenz bietet für alle Themen den geeigneten Rahmen“, so Sabine Brumme. Die nächste Tagung wird vom 3. bis 5. Juni 2012 in Amsterdam unter der Leitung von Carolyn Herzog und Marten Beezmer stattfinden.

Über ACC Europe

Die „Association of Corporate Counsel Europe“ (ACC Europe) vertritt die beruflichen und wirtschaftlichen Interessen von Unternehmensjuristen aus ganz Europa. Neben einer kontinuierlichen juristischen Weiterbildung seiner Mitglieder ist es ein großes Anliegen des Verbandes, die Rolle der Unternehmensjuristen in der öffentlichen Wahrnehmung zu stärken.
ACC Europe ist Teil der „Association of Corporate Counsel“ (ACC), einer internationalen Vereinigung für Unternehmensjuristen, die 1982 gegründet worden ist. Mit über 29.000 Mitgliedern aus rund 10.000 Organisationen ist ACC derzeit in knapp 75 Ländern tätig. Auf internationaler Ebene zählen 42 der Global 50-Unternehmen und 74 der Global 100-Unternehmen zu den Mitgliedern von ACC. Die Mitgliedschaft bei ACC Europe beinhaltet die Mitgliedschaft bei ACC.
Weitere Informationen über ACC Europe finden Sie unter: www.acce.com
Von Unternehmensjuristen für Unternehmensjuristen.®