8. International Interim Management Meeting: Manager auf Zeit diskutieren Themen und Denkansätze für eine erfolgreiche Zukunft

Münster, 11. September 2012 – „Verändern und verbessern – Mehr Vertriebs- und Umsetzungsqualität im Interim Management“, unter diesem Motto steht das 8. International Interim Management Meeting am 18. und 19. Oktober 2012 in Berlin. In diesem Jahr liegt der Fokus der Veranstaltung auf neuen Themen und Denkansätzen für die Branche.

Programmtitel

Der wachsende Markt der Management-Dienstleistungen weckt Begehrlichkeiten der Beratungsindustrie, und die Zahl auch branchenfremder Anbieter im Markt steigt beständig. Ob einzelne Interim Manager, freie Netzwerke, Sozietäten oder Provider: Alle Beteiligten stehen vor der Herausforderung, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, um im Markt erfolgreich zu bestehen und weiter wachsen zu können. Diese Themen werden im Sinne der Qualifizierung und Qualitätssicherung im Interim Management auf dem 8. International Interim Management Meeting (IIMM) intensiv bearbeitet. In vier Foren diskutieren die Teilnehmer über die Fragenstellungen „Erfolgreich akquirieren“, „Vertragsabschlüsse und Scheinselbständigkeit“, „Haftung ausschließen“ sowie „Kompetent führen“.

„Genau das sind relevante Themen für Interim Manager, um professionell und erfolgreich arbeiten zu können. Zugleich ist es das Know-how, das Managern hilft, die über eine Karriere als Interim Manager nachdenken,“ bringt Jens Christophers, Vorstandsvorsitzender der DDIM, den Mehrwert der Veranstaltung auf den Punkt.

Eröffnet wird die Veranstaltung mit einem Grußwort von Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e. V. (BVMW) sowie des europäischen Mittelstandsverbands (CEA-PME). Er spricht über das Thema „Mittelstand und Interim Management“ sowie professionelle Verbandsarbeit.

DDIM-Mitglieder treffen sich bereits am Vortag

Am Abend des 18. Oktober findet das traditionelle Networking Dinner des IIMM statt. Dr. Dietmar Kablitz, Partner des DDIM Provider Mitglieds EIM Executive Interim Management, wird als Elder Statesman der Branche über die Entwicklung und Zukunft der größten deutschen Branchenplattform für das Management auf Zeit sprechen. Am Nachmittag treffen sich bereits die DDIM-Mitglieder zu ihrer jährlichen Versammlung. Unter anderem stehen hier Neuwahlen zum Vorstand auf dem Programm. Im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung wird hier über die Weiterentwicklung der Verbandsarbeit diskutiert.

Ausrichter des 8. IIMM ist die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V (DDIM).

Das vollständige Programm des 8. IIMM und Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier:

Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM) ist die führende Branchenvertretung und Kommunikationsplattform für professionelle Interim und Projekt Manager, Vermittlungsagenturen (Provider) und Sozietäten. Hauptaufgabe der DDIM ist die Wahrung der wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder und die nachhaltige Förderung des Interim und Projekt Managements in Deutschland.

Die DDIM definiert die Berufsstandards, fördert die Qualitätssicherung und unterstützt den Wissenstransfer ihrer Mitglieder. Die Mitgliedschaft in der Dachgesellschaft gilt als Ausweis für hohe Qualität und Kompetenz im Interim Management. Die Dachgesellschaft widmet sich der öffentlichen Anerkennung und dem beständigen Wachstum der Branche. Als ihre international vernetzte Stimme versorgt sie Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit mit relevanten Informationen und ist Ansprechpartner für alle Fragen zum Interim Management. Die legitimen Interessen ihrer Mitglieder vertritt sie unabhängig und überparteilich.

Kontakt:
Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.
Christoph Klink
Antwerpener Str. 14