20. Messeteilnahme der Linear Software auf der Cebit in Hannover

20. Messeteilnahme der Linear Software auf der Cebit in Hannover (05.03.2013 – 09.03.2013)

Die Linear Software stellt dieses Jahr zum 20. Mal auf der Cebit in Hannover aus. In Halle 5, Stand G32 werden Produktneuheiten im Bereich Software Seminarverwaltung, Schulverwaltung, Spendenverwaltung gezeigt.
Die Umstellung des europäischen Zahlungsverkehrs (SEPA) wird in diesem Jahr besonderen Aufwand für Vereine und Verbände aber auch Privatschulen bedeuten. Die Lastschriftverfahren müssen auf die neuen Standards angepasst werden.
Die Einschätzung von Dirk Bruns, Geschäftsführer Linear Software, sind eher skeptisch: „Die meisten Vereine / Verbände unterschätzen den Aufwand und haben sich noch nicht mit der SEPA Umstellung beschäftigt“.
Linear Software unterstützt in dem Bereich mit Umstellungshilfen. Die Software-Lösungen bieten Tools zur Konvertierung der Konto Nummern in BIC, spezielle Serienbrieffunktionen an die Mitglieder sowie Formularanpassungen. Begleitend werden Schulungen zum Thema angeboten.
Neue Module des Online Planners, Hallenreservierung und Kursverwaltung für Sportvereine, sowie Erweiterungen der Veranstaltungssoftware werden als Produktneuheiten gezeigt.

Unternehmen
Linear Software wurde 1990 gegründet und stellt Softwarelösungen für Vereine, Verbände, Bildungsträger und Privatschulen her. Die Produkte umfassen Adressverwaltung (CRM), Mitgliederverwaltung /Vereinsverwaltung, Seminarverwaltung, Schulverwaltung, Spendenverwaltung / Fundraisingsoftware.

Linear Software

Kontakt: